Diablo 3 Guides

Diablo 3 Woge des Lichts Mönch Level 70 Guide (Sunwuko-Set)

Patch 2.4.0 sowie Saison 5 sind gestartet und Blizzard hat deutliche Änderungen am Mönch vorgenommen. Deshalb präsentieren wir von MMOZone euch heute unseren Diablo 3 Woge des Lichts Mönch Level 70 Guide mit dem Sunwuko-Set, um auch in der aktuellen Saison große Nephalemportale zu farmen.


Inhaltsverzeichnis (Mönch Woge des Lichts Guide)


Einleitung

In der fünften Saison von Diablo 3 schenkt Blizzard dem ersten Charakter, den man erfolgreich auf Stufe 70 levelt und mit dem man anschließend Zoltun Kul und ein Großes Nephalemportal der Stufe 20 besiegt, ein komplettes Set.

Im Falle des Mönchs ist es das Sunwuko-Set (Gewandung des Affenkönigs). Und um mit diesem Set ordentlich Schaden auszuteilen, benötigt man zusätzlich noch einige Items und die richtige Spielweise. Mit dieser Spielweise macht ein Mönch seinen Schaden nur durch Woge des Lichts.

Diablo 3 Woge des Lichts Mönch Guide
Charakter von Chintao

Aktive und Passive Fertigkeiten

Passive Fertigkeiten

Wählt als letztes passives Talent Erhabene Seele, solltet ihr Geisteskraftprobleme bekommen. Einheit erhöht euren Schaden im Solospiel um 15% und Schwung ist gut geeignet, um zum Beispiel Portalschlüsselsteine zu farmen und man deshalb dauerhaft in Bewegung ist.


Vergabe von Paragonpunkten

  • Bewegungsgeschwindigkeit (mit Items insgesamt bis 25%)
  • Geschicklichkeit
  • Vitalität (Falls ihr über zu wenig Leben verfügt)
  • Maximale Geisteskraft
  • Abklingzeitreduktion
  • Kritische Trefferchance
  • Kritischer Trefferschaden
  • Angriffsgeschwindigkeit
  • Widerstand gegen alle Schadensarten
  • Rüstung
  • Leben
  • Lebensgeneration
  • Ressourcenkostenreduktion
  • Flächenschaden
  • Leben pro Treffer
  • Goldfundbonus

Spielweise mit dem Woge des Lichts Mönch (Sunwuko-Set)

Die Spielweise gestaltet sich recht simpel. Man sorgt dafür, dass Reißender Wind mit mindestens zwei Stapeln aktiv ist. Der Grund dafür ist der Setbonus, den wir durch sechs Teile vom Sunwuko-Set, welcher einen Stapel vom Reißenden Wind verbraucht, dafür aber den Schaden von Woge des Lichts um 1500% erhöht.

Der Gürtel Kyoshiros Seele sorgt dafür, dass wir immer über genügend Stapel verfügen, solange Reißender Wind keinen Schaden verursacht. Daher versuchen wir ständig außerhalb der Mobgruppen zu stehen, was allerdings erst durch Tzo Krins Blick möglich wird, da es uns Woge des Lichts auf Entfernung wirken lässt.

Wir wirken ständig Woge des Lichts in die Gegner und sollte uns mal die Geisteskraft ausgehen, erstatten uns unsere Luftverbündeten auf Knopfdruck 200 Geisteskraft. Zusätzlich gewährt Offenbarung bei Benutzung 10 Geisteskraft pro Sekunde für 15 Sekunden, wodurch wir dauerhaft Woge des Lichts auf unsere Gegner wirken können und durch die Rune Wüstenschleier erleiden wir zudem 50% weniger Schaden.

Sollten uns die Gegner zu nahe kommen, können wir mit Rasender Angriff wieder auf Distanz gehen.


Benötigte Gegenstände und Set-Boni

Dieser Build benötigt neben dem Sunwuko-Set viele weitere spezielle Items, die diese Spielweise erst effektiv machen.

Bei den Werten achten wir auf Abklingzeitenreduktion, kritische Trefferchance und kritischer Trefferschaden. Zudem sollten das Amulett und die Armschienen den Affix „Feuerfertigkeiten verursachen X% mehr Schaden“ besitzen.

Rüstet euren Templer mit einer Einheit und Bezaubernde Gunst aus, um euren erlittenen Schaden zu halbieren.

Durch unser Gewandung des Affenkönigs (Sunwuko-Set) erhalten wir folgende Boni:

  • Set (2): Reduziert Euren erlittenen Schaden um 50%, während ‚Reißender Wind‘ aktiv ist.
  • Set (4): Jeder zweite Einsatz von ‚Reißender Wind‘ erschafft neben dem letzten getroffenen Gegner einen Lockvogel. Der Lockvogel verspottet Gegner in der Nähe, explodiert und verursacht 500% Waffenschaden pro Stapel von ‚Reißender Wind‘.
  • Set (6): ‚Fegender Tritt‘, ‚Gewitterfront‘ und ‚Woge des Lichts‘ verbrauchen einen Stapel von ‚Reißender Wind‘ und verursachen 1500% mehr Schaden.

Kanais Würfel

Kanais Würfel ist ein wichtiges Feature, ohne das diese Spielweise nicht richtig funktionieren würde.

Kyoshiros Klinge erhöht dauerhaft unseren Schaden von Woge des Lichts und zusätzlich nochmal, sollte man drei oder weniger Gegner treffen. Der Aschemantel senkt unsere Kosten von Woge des Lichts und Ring des königlichen Prunks macht es uns möglich, auf den Sunwukos-Set Kopf zu verzichten.


Legendäre Edelsteine

Verderben der Gefangenen

  • Erhöht den Schaden gegen Gegner, die von Kontrollverlusteffekten betroffen sind, um 15,00%
  • Gewährt eine Aura, die die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern im Umkreis von 15 Metern um 30% reduziert (Benötigt Edelsteinstufe 25)

Zeis Stein der Rache

  • Euer Schaden wird pro 10 Meter, die zwischen Euch und dem getroffenen Gegner liegen, um 4,00% erhöht. Maximaler Bonus ist 20,00% bei 50 Metern.
  • Chance von 20%, bei einem Treffer den Gegner für 1 Sek. zu betäuben. (Benötigt Edelsteinstufe 25)

Verderben der Geschlagenen

  • Mit jedem Angriff, den Ihr auf einen Gegner ausführt, wird dessen erlittener Schaden um 0,80% erhöht.
  • Erhöht den an Bossen und Portalwächtern verursachten Schaden um 25%. (Benötigt Edelsteinstufe 25)

Normale Edelsteine

Sockelt in euer Kopfteil einen Makellosen königlichen Diamant, um eure Abklingzeit weiter zu senken. Die Waffe erhält durch Ramaladnis Gabe einen Sockel für einen Makellosen königlichen Smaragd, wodurch sich unser kritischer Trefferschaden um 130% erhöht.

In Brust und Hose sockeln wir Makellosen königlichen Diamanten, falls wir über wenig Widerstände gegen alle Schadensarten verfügen. Ansonsten verhelfen uns Makellosen königlichen Smaragde zu mehr Schaden.


Schlusswort

Auch wenn der Mönch in dieser Saison nicht der Stärkste ist, so könnt ihr mit dem Woge des Lichts Mönch (Sunwuko-Set) dennoch genügend Schaden verursachen, um große Nephalemportale der Stufe 60+ zu bewältigen. Wir hoffen, wir konnten euch diese Spielweise näher bringen. Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, postet diese gern in die Kommentare

Guides für andere Klassen oder andere Spielweisen für den Mönch findet ihr auf unserer Diablo 3 Guide Übersichtsseite.

5 thoughts on “Diablo 3 Woge des Lichts Mönch Level 70 Guide (Sunwuko-Set)”

  1. Wieso nimmt man nicht „Kioshiros Klinge“ und „Rachsüchtiger“ Wind in die Hand und cubed den „Weihrauchstab“?
    Damit hätte man 2 Waffen zum Sockeln für krit Dmg, Reißender Wind hat 10, statt nur 3 Stacks und dadurch wird der Dmg konstant gehalten und die Survivability (50% dmg reduce) bleibt eher bestehen.
    Vor allem sollte der Lockvogel (den ich irgendwie nie sehe) weit mehr Dmg machen….

    1. Das geht natürlich auch, allerdings verlierst du den Affix „Erhöht den Schaden von ‚Woge des Lichts‘ um 25–30% (Nur Mönch)“ der auf dem Stab ist.
      Zudem habe ich keine Probleme meine Stacks vom Wind aufrecht zu halten, da ich durch den Gürtel ja immer neue Stacks erhalte. Ich muss lediglich dafür sorgen, dass keine Gegner vom Wind getroffen werden.
      Warum genau der Lockvogel mehr Schaden machen soll, müsstest du mir erklären.^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.