Home - Diablo 3 Guides - Paragonlevel 100 Guide – Akt 3 Farmrouten

Paragonlevel 100 Guide – Akt 3 Farmrouten

Blizzard hat bereits vor einigen Tagen in dem Artikel „Viele Wege führen zur Paragonstufe 100“ interessante und für einige Spieler vielleicht noch neue Farmrouten veröffentlicht. Wir möchten euch in diesem kleinen Guide die von Blizzard vorgestellten Routen zusammenfassen und etwas näher vorstellen.

Als Ausgangspunkt dient uns die Farmroute von dem weltweit ersten Paragonstufe 100 Spieler „Alkaizer“. Wir möchten euch in diesem Guide auch direkt eine kleine Übersicht über die erhaltenen Erfahrungspunkte geben. Die hier aufgeführten Zahlen stammen von dem Spieler „Bumcello“ aus dem amerikanischen Forum und wurden in der Monsterstärke 3 ohne einen Höllenfeuerring oder anderen XP-Boni Gegenständen berechnet.

Schauen wir uns nun aber erst einmal die vorgestellten und empfohlenen Farmrouten für den Akt 3 an. Am Ende des Artikels findet ihr dann noch eine kleine Tabelle mit den genauen bzw. soweit wie dies möglich ist genauen Erfahrungspunkten der hier vorgestellten Farmrouten.

Alkaizer Farmroute

Einstiegspunkt: Herz der Sünde – Tötet Azmodan (3-7-3)

  1. Kern des Arreat (Beginnt bei dem Speicherpunkt von Azmodan)
  2. Turm der Verdammten (Ebene 1)
  3. Arreatkrater (Ebene 2) Alkaizer Farmroute - Einstiegspunkt in Akt 3 
  4. Brücke von Korsikk
  5. Bastionstiefen (Ebene 2)

Alkaizer Farmroute Erfahrungspunkte

  • 13,655 XP/Sekunde
  • 819,350 XP/Minute
  • 49,161,000 XP/Stunde

„Big 6 Route“ (Empfehlung für Items und XP)

Die „Big 6 Route“ besteht aus den sechs Gebieten, die die meisten Erfahrungspunkte im Akt 3 abwerfen.

"Big 6 Route" - Einstiegspunkt in Akt 3Einstiegspunkt: Herz der Sünde – Questanfang (3-7-1)

  1. Wehrwälle der Himmelskrone (Steinfort Wegpunkt)
  2. Turm der Verdammten (Ebene 1)
  3. Rakkisübergang (Lauft in Richtung Felder des Gemetzels)
  4. Felder des Gemetzels (Brücke von Korsikk)
  5. Bastionstiefen (Ebene 2)
  6. Arreatkrater (Ebene 2)

„Big 6 Route“ Erfahrungspunkte

  • 16,028 XP/Sekunde
  • 961,680 XP/Minute
  • 57,700,800 XP/Stunde

"Tri-Farm" - Einstiegspunkt in Akt 3„Tri-Farm“ Farmroute (Empfehlung für XP)

Eine etwas kleinere Farmroute findet man in der „Tri-Farm“ Farmroute. Hierfür benötigt man zuerst den Speicherpunkt im Turm der Verfluchten (Ebene 1). Sobald ihr euch diesen geholt habt, könnt ihr jedes neue Spiel direkt vor dem Ausgang des Arreatkraters (Ebene 2) beginnen.

Einstiegspunkt: Herz der Sünde – Tötet Azmodan (3-7-3)

  1. Arreatkrater (Ebene 2)
  2. Bastionstiefen (Ebene 2)
  3. Rakkisübergang

„Tri-Farm“ Farmroute Erfahrungspunkte:

  • 18,554 XP/Sekunde
  • 1,113,280 XP/Minute
  • 66,796,800 XP/Stunde

Erfahrungspunkte der Farmrouten

  Alkaizer Farmroute Big 6 Route Tri-Farm
XP/Sek. 13,655 16,028 18,554
XP/Min. 819,350 961,680 1,113,280
XP/Std. 49,161,000 57,700,800 66,796,800

Bedenkt bitte, dass dies nicht unbedingt die besten Routen für maximale Items / Packs sind, sondern lediglich die Routen, die die meisten Erfahrungspunkte abwerfen. Ihr könnt natürlich die hier vorgestellten Routen selbst so umändern, dass ihr einfach noch diverse Höhlen oder andere Wegpunkte besucht.

Für alle, die sich nun fragen, woher die Erfahrungspunkte kommen, wie bereits oben erwähnt, hat sich ein Spieler aus dem US-Forum die mühe gemacht und diese zusammengerechnet und aufgeschrieben.

Ähnliche Artikel

Chintao Charakter Info

Diablo 3 Greater Rift Mönch Solo Guide (Innas Mantra Set)

Saison 6 ist gestartet und dieser Diablo 3 Greater Rift Mönch Solo Guide baut auf …

Diablo 3 Arkane Kugel Solo Zauberer Level 70 Guide

Diablo 3 Arkane Kugel Solo Zauberer Level 70 Guide

Nach unserem Diablo 3 Woge des Lichts Mönch Level 70 Guide folgt nun ein Guide …

2 2 Kommentare

  1. Ich finde den tri-Farm Routen Vorschlag gut! Mir hilft es habe jetzt 60/78 aber mir stellt sich eine andere frage: wie errechnet sich den die drop Chance von leg’s wenn Man zb 5er buff hat und MF 550%? Mir ist schon klar das die Chance bei dem eben genannten Wert liegt aber das muss doch noch anders ermittelbar sein oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.