Home - Diablo 3 News - Mit Patch 1.0.7 kommt kein Black-Weapon-Nerf

Mit Patch 1.0.7 kommt kein Black-Weapon-Nerf

Mit der Einführung des neuen Rubins (+150 Minimal- und Maximalschaden) kommen seit einigen Tagen in vielen Diablo 3 Foren Gerüchte auf, dass Blizzard mit dem Patch 1.0.7 den Fehler bei der Schadensberechnung von „Black Weapons“ (Waffen mit dem MinMaxDam Affix) beheben würde. Dieser Fehler wird bereits in einer Liste bekannter Bugs seit Juli 2012 von Blizzard aufgeführt. Durch eine falsche Berechnung haben diese Waffen momentan viel höheren Schaden pro Sekunde als es eigentlich vorgesehen ist. Mit einem Bugfix hätten so einige Waffen zwischen 100 und 300 Dps verloren, z.B. die Waffen „Schallende Wut“ und „Skorn“ hätten sich so verändert:

Bild-Quelle: Teamliquid.net

Community Manager Ulvareth bestätigt, dass mit Patch 1.0.7 nichts an den „Black Weapons“ verändert wird. Auch wenn der Berechnungsfehler in einem zukünftigen Patch behoben wird, sollen alte bereits bestehende Waffen wohl nicht verändert werden.

Blizzard PosterUlvareth on Black Weapons werden NICHT generfed! (Source)

Yep, so schaut’s aus. Wir haben im Moment keine Pläne, in Patch 1.0.7 Änderungen an den in den vergangenen Tagen viel diskutierten „Black Weapons“ vorzunehmen. Für alle, die jetzt erst einsteigen: „Black Weapons“ sind Waffen mit per Affix erhöhtem Minimal- und Maximalschaden (ein beliebtes Beispiel ist Skorn).  

Die ganze Debatte ist entbrannt, weil wir einen Fehler mit der Schadensberechnung bei solchen Waffen in unserer Liste bekannter Probleme (Known Issues) aufgeführt haben. Dabei ist es wichtig festzuhalten, dass diese Liste bekannte Probleme aufführt, und nicht Probleme, die wir mit diesem Patch beheben werden. Der angesprochene Fehler mit der Schadensberechnung bei solchen Waffen ist uns zum Beispiel schon seit Juli des vergangenen Jahres bekannt (und wurde auch schon in früheren „Known Issues“-Listen aufgeführt).

Warum haben wir bisher nichts unternommen? Nun, wir möchten nicht ohne weiteres einen Bugfix aufspielen, der effektiv dazu führt, dass eine große Anzahl von Waffen abschwächt, die ihr teilweise schon seit Wochen und Monaten verwendet.

Sobald wir uns daran machen, etwas an dem Affix für erhöhten Minimal- und Maximalschaden zu ändern (ganz gleich, ob es sich um einen Bugfix oder eine ganz andere Änderung handelt), werden wir euch so früh wie möglich Bescheid geben. Im Moment haben wir aber noch nichts entschieden und ehrlich gesagt auch noch nicht zu viele Unterhaltungen zu diesem Thema geführt. Wir schätzen die Ideen und das Theorycrafting, das wir in den vergangenen Tagen gesehen haben, aber im Moment können wir zu der Diskussion nicht mehr beisteuern als die ersten drei Absätze dieses Posts.

Ähnliche Artikel

Jay Wilson

Jay Wilson verlässt nach 10 Jahren Blizzard Entertainment

Wie der ehemalige Lead Game Designer von Diablo 3 gestern bekannt gegeben hat, wird er …

Diablo 3 Saison 6

Diablo 3 Saison 6 Belohnungen und Informationen

Am kommenden Freitag, 29. April 2016 beginnt die Saison 6 in Diablo 3 und Blizzard …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.