Home - Diablo 3 Beta News - Fragen und Antworten zur Diablo 3 Beta-Key-Lotterie

Fragen und Antworten zur Diablo 3 Beta-Key-Lotterie

Blizzard-Mitarbeiter „Wrocas“ hat gestern Abend noch einige Antworten zu den häufigsten Fragen aus der Community anlässlich der Diablo 3 Beta-Key-Lotterie zusammengestellt, und dann im offiziellen Forum veröffentlicht.

Blizzard PosterWrocas on Fragen und Antworten zur Diablo III-Beta-Key-Lotterie (Source)

Um einige Fragen zur Diablo III-Beta-Key-Lotterie zu klären, haben wir ein kurzes F&A zu den häufigsten Fragen aus der Community zusammengestellt.

F. Warum habt ihr die Voranmeldungen durch eine Lotterie auf Facebook ersetzt?1

A. Die Diablo III Beta-Key-Lotterie ist eine Möglichkeit für uns, Beta-Zugänge an zufällig ausgewählte Spieler zu verteilen, die uns auf Facebook folgen. Die Lotterie hat die Voranmeldungen zur Beta jedoch nicht ersetzt. Wir werden weiterhin Beta-Einladungen an Spieler versenden, die ihr Interesse durch eine Voranmeldung bekundet haben.

F. Warum Facebook?

A.  Wenn wir wichtige Neuigkeiten und Ankündigungen zu Diablo III veröffentlichen, ist Facebook einer der Wege, über die wir unsere Nachricht verbreiten. Da ein bedeutender Anteil unserer Spieler über Facebook-Accounts verfügt, möchten wir sie ermuntern, uns zu folgen, damit sie immer auf dem neuesten Stand sind, was Nachrichten und Ereignisse zu Diablo angeht.

Wer uns bereits bei Facebook folgt, aber unsere Beiträge nicht erhält, sollte sämtliche Updates von uns als „Hauptmeldung“ markieren. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass in Beziehung zu Diablo stehende Beiträge in deinem Facebook-Feed erscheinen.

F. Warum kann mein Land nicht an der Lotterie teilnehmen?

A. Leider bestehen in vielen Ländern Gesetze oder Beschränkungen, die verhindern, dass wir ihren Einwohnern Gewinnspiele anbieten können.  Die Beta-Voranmeldung läuft allerdings immer noch und unterliegt anderen Regeln und Einschränkungen, wer also nicht an der Facebook-Lotterie teilnehmen kann, sollte sich über die Battle.net-Accountverwaltung zur Teilnahme voranmelden. (http://us.battle.net/d3/en/blog/3435025).

F. Benötige ich einen Facebook-Account, um an dieser Aktion teilzunehmen?

A. Nein. Zwar bringt die Teilnahme über einen Facebook-Account einige zusätzliche Vorteile mit sich, z. B., dass man seinen Freunden mitteilen kann, ob man gewonnen hat oder nicht, aber zur Teilnahme ist ein Account nicht zwingend notwendig. Wer teilnehmen möchte, aber keinen Facebook-Account besitzt (und auch keinen möchte), kann auf den Link „Alternative Teilnahmemöglichkeiten“ am Ende der offiziellen Regelseite klicken:  https://apps.facebook.com/diabloiiibetasweeps/contests/159910/rules

F. Laut Gewinnspiel werden meine persönlichen Informationen nicht an Facebook weitergegeben? Wofür braucht ihr sie dann?

A. Wenn du zufällig als Gewinner ausgewählt werden solltest, benötigen wir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse, um sicherzustellen, dass du deinen Beta-Key auch erhältst. Wir werden diese Informationen für keine anderen Zwecke nutzen.

Was die Facebook-Anwendung selbst betrifft, wird sie zwar Zugriff auf deine Freundesliste anfragen, aber weder unerwünschte Benachrichtigungen noch Nachrichten oder Pinnwandeinträge erzeugen. Die Anfrage gestattet der Anwendung einfach nur, deine Freunde zu informieren, falls du sie von der Lotterie wissen lassen möchtest.

A. Wann genau werden die wöchentlichen Ziehungen abgehalten?

F. Die Ziehungen werden jeden Montag abgehalten, beginnend am 17. Oktober. Wir werden alle vor Montag 23:59 Uhr eingereichten Bewerbungen zusammentragen und dann zufällig 200 berechtigte Gewinner aus diesem Pool ziehen. Von diesen 200 Gewinnern werden 50 zwei Keys an die im Teilnahmeformular angegebene E-Mail-Adresse erhalten. Danach werden die Gewinner aus dem Lostopf entfernt und der Ablauf wiederholt sich am nächsten Montag, und das acht Wochen lang.

Bitte beachte, dass es, wenn du zufällig als Gewinner ausgewählt wirst, ein paar Tage dauern kann, bevor du benachrichtigt wirst und deinen Beta-Key per E-Mail erhältst.  Bis dahin möchten wir alle Spieler bitten, davon abzusehen, bei Facebook oder in den offiziellen Foren zu posten, ob sie ausgewählt wurden oder nicht.

Ähnliche Artikel

Belastungstest der Patch 2.0.1 und Reaper of Souls Testrealms

Seit gestern Abend läuft nun die geschlossene Betaphase von Reaper of Souls sowie der öffentliche …

Reaper of Souls Closed Beta gestartet

Update vom 12.12.2013: Mittlerweile hat Blizzard in einem offiziellen Blog bestätigt, dass die geschlossene Betaphase …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.