Diablo 3 Beta Videos

Die deutschen Stimmen der Diablo 3 Klassen (m/w)

Deutsche Stimmen der Diablo 3 KlassenNachdem wir gestern schon einen ersten Eindruck der deutschen Diablo 3 Sprachausgabe mit einigen NPCs aus Neu-Tristram veröffentlicht haben, möchte ich heute auf die Stimmen der einzelnen Klassen eingehen.

In dem knapp 15 Minuten langen Video seht ihr einen kurzen Dialog mit Leah und dem Bürgermeister Holus.


Welche Stimme findet ihr am authentischsten?

Mein Favorit ist ja der Barbar gesprochen von Thomas Fritsch der deutschen Russell Crowe stimme. Auch der weibliche Mönch gesprochen von Claudia Urbschat-Mingues (Angelina Jolie) klingt sehr passend.

Wie seht ihr das?

Die Stimme kenne ich doch?!

  • Barbar (männlich): Thomas Fritsch (Russell Crowe)
  • Barbar (weiblich): Leider nicht bekannt
  • Dämonenjäger (männlich): Thomas Nero Wolff (Hugh Jackman)
  • Dämonenjäger (weiblich): Petra Barthel (Uma Thurman)
  • Mönch (männlich): Jan Spitzer (Bobby aus Supernatural)
  • Mönch (weiblich): Claudia Urbschat-Mingues (Angelina Jolie)
  • Hexendoktor (männlich): Udo Schenk (Lord Voldemort)
  • Hexendoktor (weiblich): Arianne Borbach (Catherine-Zeta-Jones)
  • Zauberer (männlich): Marius Götze-Clarén (Peter Parker)
  • Zauberer (weiblich): Arlett Drexler

Viele weitere Diablo 3 Synchronstimmen findet ihr in diesem Artikel.

6 thoughts on “Die deutschen Stimmen der Diablo 3 Klassen (m/w)”

  1. Mit dieser unpassenden Stimme werde ich den Barbar in Deutsch auf keinen Fall spielen, wer die Englische Stimme kennt, die ich übrigens sehr passend finde kann da nur mit dem Kopf schütteln…was hat sich Blizzard dabei gedacht??
    Vielleicht hätte sich der Herr Fritsch mal die Englische Version anhören sollen, dann hätte er wahrscheinlich gemerkt das er mit einem Lebendgewicht von höchstens 70 kg kein Stimmvolumen von einem 2,5 Zentner Barbaren hinbekommt 🙂
    Mal im ernst, das wirkt doch vollkommen unglaubwürdig!
    Da hätte man ja gleich wieder die sehr schlechte Kinderstimme von D2 nehmen können!
    Sorry, aber so kommt leider nur die Englische Version für mich in Frage!
    Sehr Enttäuschend!!

    1. Bullshit…

      Die Stimme von Thomas Fritsch als “schlechte Kinderstimme“ zu bezeichnen ist so unglaublich dumm dass ich keine Worte dafür finden kann.

    2. Und aus welchem nicht ersichtlichem Grund sollte ein 70 Kg Mann keine tiefe sonore Stimme haben? Wahrscheinlich weil du selber 70 Kg hast und sprichts wie ein Mädchen.

  2. wirklich tolle wahl der stimmen, wobei ich die voice actors von dämonjäger weiblich und mönch weiblich tauschen würde.
    die englischen stimmen kamen zur sprache, kann man dazu auch ein video sehen, oder wenigstens eine liste der sprecher der rollen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.