FAQ

1. Allgemeines:

2. Technische Aspekte:

3. Pläne zur Veröffentlichung von Diablo 3:

1. Allgemeines:

Was ist Diablo III?

Mit Diablo III verfolgen wir das Ziel, das ultimative Action-Rollenspiel zu entwickeln und eine würdige Fortsetzung der Diablo-Serie zu schaffen. Für die Gestaltung des eigenen Helden stehen den Spielern fünf unterschiedliche Klassen zur Verfügung, wie zum Beispiel der Barbar oder der Hexendoktor, die jeweils mit einem ganz eigenen Set an Zaubersprüchen und Fertigkeiten ausgestattet sind. Wenn diese Helden an aufwendigen und abwechslungsreichen Orten Abenteuer erleben, dem Verlauf der epischen Hintergrundgeschichte folgen und sich Schlachten mit Horden von Monstern und anspruchsvollen Endgegnern liefern, gewinnen sie Erfahrung und zusätzliche Fähigkeiten hinzu und erlangen Gegenstände von unglaublicher Macht.

Schauplatz des Spiels ist Sanktuario, eine Welt aus dem Bereich der Dark Fantasy. Den meisten seiner Bewohner ist nicht bekannt, dass Sanktuario vor gut zwanzig Jahren von einer Handvoll tapferer und mächtiger Helden vor den dämonischen Kräften der Unterwelt gerettet wurde. Der Großteil dieser Helden, die Auge in Auge den Armeen der Brennenden Höllen gegenüberstanden – und das Glück hatten, zu überleben – musste diese Erfahrung mit ihrem Verstand bezahlen. Und die meisten anderen haben ihre verfluchten Erinnerungen tief in sich vergraben und die Entsetzlichkeiten aus ihren Gedanken vertrieben. In Diablo III werden die Spieler nach Sanktuario zurückkehren, um sich dem Bösen in all seinen Facetten erneut zu stellen.

Diablo III wird eine nahtlos ansetzende Fortsetzung zu Diablo II sein und weiterhin das einfach zu bedienende Interface, die temporeiche Action und das intuitive Gameplay bieten, welche Diablo-Spieler erwarten und schätzen. Es wird außerdem über viele neue Funktionen verfügen, die eine ganz neue Ebene der Diablo-Action-Rollenspielerfahrung eröffnen werden. Wir freuen uns darauf, mit der fortschreitenden Entwicklung des Spiels weitere Details zu Diablo III präsentieren zu können.

Im Vergleich mit den Vorgängern – was ist neu an Diablo III?

Aufregende neue Klassen, wie die des Hexendoktors, bieten ganz neue Möglichkeiten des Gameplays. Wiederkehrende Klassen, wie die des Barbaren, wurden komplett überarbeitet und mit neuen Fertigkeiten versehen, um sie an die einzigartige Atmosphäre von Diablo III anzupassen. Die Möglichkeiten, den Charakter nach den eigenen Wünschen auszugestalten, wurden weiter ausgebaut und ermöglichen nun ein noch größeres Ausmaß an Spezialisierung als in den vorangegangen Diablo-Spielen, was es dem Spieler erlaubt, einzigartige Charaktere zu erschaffen, die vor Macht nur so strotzen.

Die Grundlage von Diablo III ist eine neue Grafik-Engine, welche die Darstellung von Charakteren und Monsterhorden in üppiger, vollständiger 3D-Umgebung möglich macht. Leistungsstarke Special-Effects-Systeme und Havok-unterstützte Physik-Engines erlauben es dem Spieler, auf spektakuläre Art und Weise Tod und Verderben über die infernalischen Günstlinge zu bringen.

Außerdem baut Diablo III auf den zufallsgenerierten Umgebungen der vorangegangen Diablo-Spiele auf, indem es eine Reihe neuer Möglichkeiten einführt, während des Spiels zufällig gescriptete Ereignisse zu erzeugen. Dies alles erschafft eine komplexe und aufregende Welt, randvoll mit Quests, NSCs, dynamischen Begegnungen und Herausforderungen in Form von bösartigen Monstern und Bossen. Durch die Umgebung von Diablo III gewinnt das Spiel ein großes Maß an Interaktivität. In ihr finden sich zum Beispiel zerstörbare Elemente und Hindernisse, die gegen die Feinde eingesetzt werden können.

Darüber hinaus wird Diablo III von den Upgrades für Battle.net profitieren, die einige aufregende neue Funktionen für den Spieler beinhalten. Der Hauptschwerpunkt liegt noch immer auf dem gemeinsamen Spiel online, mit diversen geplanten Erweiterungen, die das Spielen mit Freunden noch einfacher machen werden und den Spielspaß noch weiter erhöhen. Zu diesen Aspekten und weiteren aufregenden neuen Funktionen werden wir zu einem späteren Zeitpunkt mehr Details verraten.

Wie wäre es mit einem Überblick über die Geschichte, die in Diablo III erzählt wird?

Zwanzig Jahre sind vergangen seit den Ereignissen von Diablo II. Von denen, die sich den Herren des Schreckens, des Hasses und der Zerstörung in der Schlacht über das Schicksal Sanktuarios stellten, gibt es nur noch wenige, die genug Kraft besitzen, sich an die Gräuel zu erinnern, welche die drei Großen Übel über die Welt brachten. Und von denen, welche nicht selbst Zeuge der schrecklichen Erlebnisse gewesen sind, glauben die meisten, dass die Geschichten nicht viel mehr als Mythen sind. Aber es regt sich erneut etwas Böses in Tristram und hat womöglich bereits sein erstes Opfer gefunden: Deckard Cain.

Werden andere bekannte Gesichter in Diablo III zu sehen sein (außer Deckard Cain)?

Ja. Den Spielern werden nicht nur diverse neue Charaktere über den Weg laufen, sondern sie werden auch eine Menge Charaktere aus den vorherigen Spielen wiedertreffen.

Werden die Spieler in Diablo III bekannte Orte besuchen, wie z.B. Tristram?

Auf jeden Fall. Die Spieler kehren nach Tristram zurück und an bestimmte andere Orte der vorangegangen Spiele und werden außerdem neue Gegenden von Sanktuario erkunden.

Wie viele Charakterklassen gibt es in Diablo III? Und welche?

Im Spiel gibt es fünf Charakterklassen, wovon zwei, der Barbar und der Hexendoktor, auf dem Blizzard Entertainment Worldwide Invitational 2008 präsentiert wurden. Die anderen Klassen werden zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt.

Können sich die Spieler das Geschlecht ihres Charakters aussuchen, unabhängig der Klasse?

Ja. Für alle fünf Klassen können die Spieler männliche und weibliche Charaktere erschaffen.

Wird man Diablo III über Battle.net spielen können? Auf welche neuen Funktionen können wir uns freuen?

Ja, Diablo III wird über Battle.net spielbar sein und in Battle.net werden einige aufregende neue Funktionen zu finden sein, die für ein noch besseres Spielerlebnis bei Diablo III sorgen. Weitere Details hierzu werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Wird es zusätzlich zum Mehrspielermodus auch die Einzelspieleroption geben?

Ja. Neben der Möglichkeit, über Battle.net zusammen mit Freunden den Horden der Brennenden Höllen gegenüberzutreten, können Spieler auch auf sich allein gestellt durch die Welt von Diablo III ziehen. Weitere Details über Einzel- und Mehrspielerkomponenten werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Wie werden die Quests in Diablo III aussehen? Werden sie ähnlich gestaltet sein wie in Diablo II?

Unsere Pläne für die Hintergrundgeschichte und die Questmechanismen sind noch unter Verschluss. Details zu diesen Elementen werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Wir können allerdings schon sagen, dass wir davon ausgehen, dass es zusätzlich zu den Quests, die auf der Hauptgeschichte aufbauen, auf Klassen basierte Quests geben wird.

2. Technische Aspekte:

Welche Spiel-Engine wird Diablo III benutzen? Welche graphischen Erweiterungen kommen?

Diablo III läuft auf einer 3D-Engine, die darauf zugeschnitten ist, Charaktere und Welten vollständig in 3D darzustellen. Die 3D-Spiel-Engine simuliert nicht nur hochentwickelte Animationssequenzen und Soundeffekte, sondern nutzt auch eine maßgeschneiderte Physik-Engine, welche die realistische Darstellung der Bewegung von Objekten und der Simulation von Kleidung ermöglicht.

Was sind die Systemanforderungen für Diablo III?

Die spezifischen Systemanforderungen werden wir zu einem späteren Zeitpunkt ankündigen.

3. Pläne zur Veröffentlichung von Diablo 3:

Wann wird Diablo III veröffentlicht?

Es ist noch zu früh, um das genaue Erscheinungsdatum zu nennen. Wie bei allen Blizzard-Spielen ist es unser Ziel, ein Spiel mit einem Höchstmaß an Spielspaß, Ausgewogenheit und Ausgereiftheit zu schaffen. Wir beabsichtigen, uns für die Entwicklung all die Zeit zu nehmen, die es braucht, um sicherzustellen, dass das Spiel unsere hohen Erwartungen, und die der Spieler, erfüllt.

Wird das Spiel in mehreren Ländern erscheinen? Wird die Veröffentlichung gleichzeitig stattfinden? In welchen Ländern und in welche Sprachen wird Diablo III lokalisiert?

Wie bei all unseren Spielen haben wir uns auch bei Diablo III das Ziel gesetzt, das Spiel gleichzeitig in so vielen Regionen wie möglich zu veröffentlichen und es in verschiedene Sprachen zu lokalisieren. Wir werden Näheres zu Ländern, Sprachen und genauen Daten bekanntgeben, sobald wir uns dem Veröffentlichungsdatum nähern.

Wird Diablo III gleichzeitig für Mac und PC erhältlich sein?

Ja. Wie alle jüngeren Veröffentlichungen von Blizzard Entertainment wird auch Diablo III gleichzeitig für Windows und Mac erscheinen.

Wie viel wird Diablo III kosten? Wo kann ich das Spiel kaufen?

Wir werden uns zu Preisen und Verfügbarkeit äußern, sobald wir uns dem Erscheinungsdatum nähern.


(Visited 15 time, 1 visit today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.