Home - Diablo 3 Guides - Diablo 3 Mönch SOLO Akt 1 (Inferno) Guide

Diablo 3 Mönch SOLO Akt 1 (Inferno) Guide

Herzlich willkommen zu meinem Mönch Guide für Akt 1 auf Inferno. Ich spiele meinen Mönch namens Chintao sehr gern, auch wenn ich schon ziemlich oft gestorben bin. Um euch das Rumprobieren zu ersparen und die Anzahl eurer Tode zu minimieren, habe ich diesen Guide verfasst. Der Guide soll euch dabei helfen, Akt 1 erfolgreich zu meistern ohne für jede Situation andere Skills zu verwenden um somit mit einem möglichst hohen Stack vom Nephalem-Buff den Schlächter zu besiegen und dadurch mehr Loot zu erhalten.

Mein Charakter

Mönch AttributeDer Mönch profitiert von schnellen Angriffen. Daraus könnt ihr mehrere Gewinne erzielen. An oberster Stelle steht natürlich die Generierung der Geisteskraft, je schneller ihr zuschlagt umso schneller erhaltet ihr Geisteskraft, die ihr braucht, um eure Skills zu verwenden. Durch Items mit „Leben pro Treffer“ profitiert ihr zusätzlich, da ihr euch mit schnellen Angriffen enorm heilen könnt. Geschicklichkeit bleibt dennoch euer Hauptattribut, neben eurem Schaden erhöht es eure Chance Angriffen auszuweichen. Als Nächstes achtet ihr auf „Widerstände“. Bei der Itemwahl solltet ihr euch auf einen Widerstand festlegen und euch Items anziehen, die zusätzlich noch „Widerstand gegen alle Elemente“ drauf haben, um mit dem Passiv „Eins mit der Welt“ einen möglichst hohen Widerstandswert erreichen zu können.

Werte für Inferno

  • Geschicklichkeit: Ein Wert von 1000-1100 ist unbedingt erforderlich.
  • Lebenspunkte: ~27.000 HP, die erreicht ihr durch Vitalität oder +% Leben.
  • Widerstand: 400 ist ein solider Grundwert, der auch einfach zu erreichen ist.
  • Rüstung: Hier wird eine genaue Aussage schwer, aber mit dem Passiv „Die Gelegenheit beim Schopfe packen“ und der Begleiterfähigkeit „Machterfüllte Rüstung“ (Level 20 Fähigkeit der Verzauberin) solltet ihr genügend Rüstung besitzen.
  • Leben pro Treffer: nicht zwingend aber in meinen Augen ein sehr hilfreicher Stat.

Mein Charakter Build

  • Mönch FertigkeitenLinke Maustaste = Donnerfäuste (Rune: Blitzschnell)
  • Rechte Maustaste = Odem des Himmels (Rune: Flamme des Büßers)
  • 1 = Gleichmut (Rune: Aufstieg)
  • 2 = Lichtblitz (Rune: Glaube an das Licht)
  • 3 = Reißender Wind (Rune: Klingensturm)
  • 4 = Mantra der Heilung (Rune: Zeiten der Not)

Passive Fähigkeiten:

Transzendenz: Heilt euch um 62 Leben pro verbrauchtem Punkt Geisteskraft. Ich aktiviere im Kampf gerne „Mantra der Heilung“ sobald ich einen Überschuss an Geisteskraft habe und Heal brauche. Durch das Mantra bekomme ich ein Schild das Schaden absorbiert und durch Transzendenz erhalte ich Lebenspunkte.

Die Gelegenheit beim Schopfe packen: Erhöht eure Rüstung um 100% eures Geschicklichkeitswertes.

Eins mit der Welt: Dadurch werden all eure Widerstände auf den Wert eures höchsten Widerstandes angehoben.

Mein Begleiter

Da die Verzauberin sich automatisch von Gegnern entfernt und aus der Entfernung die Gegner angreift, halte ich die Verzauberin für die perfekte Begleiterin für den Mönch. Hinzu kommt noch die erhöhte Rüstung und Angriffsgeschwindigkeit.

Begleiter Fertigkeiten

  • Stufe 15: Betören
  • Stufe 20: Machterfüllte Rüstung
  • Stufe 25: Erosion
  • Stufe 30: Konzentrierter Geist

Mönch Inferno Akt 1 Video

Dir hat der Guide gefallen?

Das freut uns natürlich sehr!

Viel mehr würde es uns aber freuen, wenn du deinen Freunden und Kollegen von unseren Diablo 3 Guides erzählen würdest, und ihnen diese genau so helfen wie sie dir geholfen haben. Wir haben neben diesen Mönch Guide auch noch Klassenguides für alle anderen Diablo 3 Klassen auf unserer Webseite.

Ähnliche Artikel

Chintao Charakter Info

Diablo 3 Greater Rift Mönch Solo Guide (Innas Mantra Set)

Saison 6 ist gestartet und dieser Diablo 3 Greater Rift Mönch Solo Guide baut auf …

Diablo 3 Arkane Kugel Solo Zauberer Level 70 Guide

Diablo 3 Arkane Kugel Solo Zauberer Level 70 Guide

Nach unserem Diablo 3 Woge des Lichts Mönch Level 70 Guide folgt nun ein Guide …

14 14 Kommentare

  1. Und jetzt bitte für Akt 2! Akt 1 hab ich schon erfolgreich gemeistert 🙂

  2. soll jetzt keine Kritik sein, sondern eher ne Anmerkung…

    die hier empfohlenen Werte sollen denk ich mal nur einen Richtwert darstellen (oder ich hoffs zumindest mal^^)
    Ich konnte Akt 1 erfolgreich, und in meinen Augen auch recht geschmeidig, abschließen ohne diese Werte auch nur im Ansatz zu erreichen. Wenn man die hier empfohlenen Werte nicht erreicht, dann sollte man Inferno trotzdem einfach mal versuchen, mehr als Sterben kann man nicht. Wenn man jetzt allerdings nach Hell diese Werte als Ziel nimmt, farmt man entweder ewig oder stopft elend viel Kohle ins Auktionshaus. Gear zu bekommen mit einem einheitlichen Resiwert, gut Vitalität und genug Dex um 1000 – 1050 zu erreichen, und dann wenns geht auch noch mit Life on Hit, ist stellenweise die reinste Goldsenke.

    ps: ~6800 DPS reichen voll und ganz um den Butcher vor dem Enrage aus dem Leben zu treten 😉 also von den hier genannten Werten nicht verschrecken lassen sondern einfach mal versuchen

  3. Also mich würde mal die Ausrüstung des Begleiters an sich interessieren. Sehe da ne 2H Waffe bei der Zauberin. Ist das also vollkommen egal, was man denen anzieht oder sollte man denen magic find reinpacken? Find darüber nicht so wirklich was im Internet.

    • Hi Adar.
      Also ich versuche meiner Verzauberin möglichst viel Schaden zu equipen und an zweiter Stelle dann HP. sobald mein Gear ausreichend ist, ziehe ich ihr MF Gear an, um mehr Items zu finden. Aber da es in dem Guide darum geht, So früh wie möglich Akt 1 Inferno anzugehen, würde ich ihr ausschließlich Schaden und HP eqipen.

  4. bisher sehr gelungene guides! haben mir gut weitergeholfen! weiter so…

  5. Wieso sieht man bei dir den Schaden, den die Fähigkeiten machen? den sieht man bei nicht in der liste….

    Und was bitte für items hast du, dass du solch krassen stats hast^^ ich habe nicht mal ansatzweise so viel aber bin auch solo auf akt 2 infernoi gekommen… jetzt ist allerdings schluss^^

    • Für den Schaden der Fähigkeiten musst du in den Optionen unter Gameplay, dann den Haken rein bei „erweiterte Tooltips anzeigen“

      Die Items werde ich im Akt 2 Guide mal zeigen. Den sollte ich spätestens am Wochenende fertig haben!

  6. wann wird der den dieses wochenende erscheinen???

  7. Leider funktionieren hier die Bilder nicht -.-

    Ansonsten ein schöner Guide, danke dafür

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.