Diablo 3 Guides

Diablo 3 Key farmen (Level 70 Schlüsselhüter)

Diablo 3 RoS SchluesselDie Chance einen fast perfekten Höllenfeuerring zu bauen ist sehr gering, da neben dem Hauptattribut (eurer Klasse entsprechend) vier zufällige magische Eigenschaften gewürfelt werden. Um hier z.B. kritische Trefferwertung, kritische Trefferchance, Angriffsgeschwindigkeit und Widerstand gegen alle Elemente auf einmal zu erhalten, benötigt ihr eine Menge Glück oder sehr viele Ringe.

Der Höllenfeuerring kann nicht gehandelt werden, da er Accountgebunden und nur einzeln anlegbar ist. Für eure Begleiter ist er ebenfalls sehr gut geeignet, da ihr selbst 25% des Erfahrungsbonus erhaltet. Nebenbei ist er auch zum Leveln neuer Charaktere sehr vorteilhaft. Er hat keine Stufenanforderung und kann schon mit Level 1 getragen werden.

Weitere Informationen zur Infernalen Maschine findet ihr im aktuellen ausführlichen Diablo 3 Infernale Maschine Guide (Level 70).


Die Schlüsselhüter

Die Schlüsselhüter befinden sich zufällig an irgendeiner Stelle in den unten angegebenen Gebieten. Hierbei lohnt es sich im Abenteuermodus zu spielen, da ihr so nebenbei ein paar Kopfgelder machen könnt. Ihr findet sie auf jeder Schwierigkeitsstufe, jedoch nur ab Qual 1 haben sie die Chance, einen Schlüssel fallen zu lassen. Mit jeder höheren Schwierigkeitsstufe erhöht ihr die Chance einen Schlüssel zu erhalten. Auf Qual I habt ihr eine Chance von 25% auf diese legendären Gegenstand.

  • Qual 1: 25%
  • Qual 2: 28%
  • Qual 3: 33%
  • Qual 4: 38%
  • Qual 5: 43%
  • Qual 6: 50%
  • Qual 7:
  • Qual 8:
  • Qual 9:
  • Qual 10:

Welche Schwierigkeitsstufe ihr für eure Runs wählt, hängt von eurem Ausrüstungsstand ab. Mit ordentlicher Ausrüstung sollte Qual I keine große Herausforderung für euch sein, um schnell und möglichst ohne zu sterben die Gebiete abzusuchen. Mit sehr guter Ausrüstung ist Qual 5-6 auch möglich. Allerdings benötigt ihr durch die zusätzlichen Lebenspunkte, die die Gegner haben, auch mehr Zeit. Daher empfehle ich euch hohe Stufen eher nicht, da ihr auch mit ordentlichem Schaden einfach zu lange braucht und in der gleichen Zeit mehrere Qual 1 Runs schaffen werdet.


Aufenthaltsorte der Schlüsselhüter

In der folgenden Tabelle seht ihr die Aufenthaltsorte der Schlüsselhüter:

Akt 1 2 3 4
Ort Felder des Elends Oase von Dahlgur Steinfort Der Silberne Turm Ebene 1
Maschine .. der Knochen .. der Völlerei .. des Krieges .. des Bösen
Boss Odeg Sokahr Xah´Rith Nekarat
Odeg der Schlüsselhüter (Akt 1) Sokahr der Schlüsselhüter (Akt 2) Xah'Rith der Schlüsselhüter (Akt 3) Nekarat (Schlüsselhuter in Akt 4)

6 thoughts on “Diablo 3 Key farmen (Level 70 Schlüsselhüter)”

  1. Hi,
    seit dem 08.05.2013 (Patch 1.0.8) hat Nekarat der Schlüsselhüter jetzt die Chance, einen zufälligen Schlüssel (der Zerstörung, des Hasses oder des Schreckens) zusätzlich zu den Plänen für die infernale Maschine fallen zu lassen.

  2. 31.10.2015

    Hi,

    ich habe Nekarat / Akt 4 in den letzten beiden Abenden 100 mal angegriffen,auf den Schwierigkeitsstufen Qual 1-4,den Bau-Plan infernale Maschine hat Nekarat nicht fallen lassen.
    Hier meine Statistik:

    100 Angriffe-100 Siege : 37 Schlüssel hat er fallen gelassen,so wie zahlreiche magische Gegenstände und Gold.

    Fazit :Um die infernale Maschine zu bauen; fehlt mir der Plan.

      1. Hi Xelesia,

        vielen Dank für den Hinweis,habe wahrscheinlich veraltete Beiträge gelesen.Ich werde mich auf die Suche nach den Maschinen machen.Bis dem nächst in
        Neu-Tristram.

      2. Hi dumme Frage ….

        den HR zu machen bzw. den HA ist ja kein problem wegen matts etc…
        Leorics Bedauern, Phiole der Fäulnis, Götze des Terrors & Herz des Bösen
        alles easy

        aber wo kann man auch die Rachsüchtiges Auge, Teufelszahn, Zuckende Wirbelsäule bekommen?

        die finde ich nicht oder gibt es dir nicht?

        Danke im vorraus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.