Home - Diablo 3 News - Patch 2.1.1: 33 % mehr Legendarys bei Kadala

Patch 2.1.1: 33 % mehr Legendarys bei Kadala

Seit wenigen Stunden ist der Patch 2.1.1 auf den europäischen Diablo 3 Servern verfügbar. Wer schon einen Blick auf die offiziellen Patch 2.1.1 Patchnotes geworfen hat, der wird sicherlich den Abschnitt mit Kadala gelesen haben.

Kadala Patch 2.1.1

Nun.. im ersten Moment erscheint der Preissprung bei Kadala für viele vielleicht überzogen und ungerecht. Dies ist wohl richtig, denn Blizzard hat die Blutsplitter kosten drastisch erhöht. Im Gegenzug wurde aber auch die Chance, von Kadala einen legendären Gegenstand zu erhalten, erhöht, und zwar laut Aussagen von Blizzard stärker als die Kosten.

Dies bedeutet also für uns.. wir bekommen seit heute mehr legendäre Gegenstände bei Kadala. Probiert es doch einfach einmal selbst im Spiel aus. Hier noch der komplette Blue Post von Ulvareth zu dem Thema.

Blizzard PosterUlvareth on Preissprung bei Kadala? Gehts noch? (Source)

Nachdem es zu diesen Änderungen eine Menge Diskussion gibt, möchten wir die Gedanken dahinter kurz erklären. In erster Linie handelt es sich dabei um eine Verbesserung der Lebensqualität, landläufig auch „quality of life change“ genannt. Ständig zwischen Kadala und dem Schmied hin- und herzulaufen, um überschüssige Gegenstände zu verschrotten, kann auf Dauer etwas lästig werden und das wollten wir abschaffen.

Alle Gegenstände bei Kadala kosten nun mehr Blutsplitter. Im Gegenzug haben wir auch die Chance, von Kadala einen legendären Gegenstand zu erhalten, erhöht, und zwar stärker als die Kosten. Unter dem Strich bedeutet das, dass ihr für die gleiche Menge an Blutsplittern in Zukunft 1/3 mehr legendäre Gegenstände bekommen solltet.

Darüber hinaus haben wir auch die Menge an Handwerksmaterialien erhöht, die ihr von Bossen in Nephalemportalen und großen Nephalemportalen erbeuten könnt (schließlich erhaltet ihr nun weniger durch Kadala). Im Ergebnis solltet ihr die gleiche Menge an Materialien bekommen, allerdings mit einer besseren Verteilung. Von Kadala habt ihr schließlich überwiegend gelbe Materialien bekommen, von den Portal-Bossen werdet ihr sowohl weiße als auch blaue und eben gelbe erhalten.

Zusammenfassung: Ihr bekommt jetzt mehr Gegenstände als vorher!

Ähnliche Artikel

Jay Wilson

Jay Wilson verlässt nach 10 Jahren Blizzard Entertainment

Wie der ehemalige Lead Game Designer von Diablo 3 gestern bekannt gegeben hat, wird er …

Diablo 3 Saison 6

Diablo 3 Saison 6 Belohnungen und Informationen

Am kommenden Freitag, 29. April 2016 beginnt die Saison 6 in Diablo 3 und Blizzard …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.