Home - Diablo 3 News - Mut der Nephalem Buff kommt mit Level 60

Mut der Nephalem Buff kommt mit Level 60

Erst gestern Nachmittag haben wir über einen möglichen Buff welcher aktiviert wird sobald man seltene oder Champion-Gruppen tötet spekuliert.

Heute präsentiert uns Blizzard den „Mut der Nephalem-Buff. Dieser Buff gewährt euch ab Level 60 eine zusätzliche Chance darauf magische Gegenstände sowie Gold zu finden. Voraussetzung ist natürlich das ihr zum einen seltene oder Champion-Gruppen erfolgreich tötet und danach nicht eure Fertigkeiten oder Fertigkeitsrunen wechselt.

Klingt doch wirklich cool oder? Ich persönlich freue mich jedenfalls unheimlich auf den 15. Mai 2012!

Blizzard PosterUlvareth on Mut der Nephalem (Source)

Wir arbeiten sehr hart daran, das Spiel zu testen und auszubalancieren und einer der wichtigsten Aspekte besteht darin, dafür zu sorgen, dass das fertige Spiel Spaß macht und spannend ist. Ein paar unserer Ziele für das fertige Spiel möchten wir an dieser Stelle mit euch teilen.

  • Es gibt eine enorme Menge an möglichen Kombinationen von Fertigkeiten (‘Builds’), und wir möchten, dass so viele wie möglich davon effektiv und interessant sind
  • Obwohl die Zahl der möglichen Kombinationen in die Millionen geht, möchten wir vermeiden, dass die Spieler regelmäßig Fertigkeiten austauschen müssen, um spezielle Situationen zu überstehen
  • Wir möchten nicht, dass bestimmte 3-Minuten-Abschnitte des Spiels immer wieder gespielt werden, weil das der effektivste Weg ist, um an Ausrüstung für den Charakter zu kommen
  • Obwohl es keine 3-Minuten-Häppchen geben soll wollen wir auch nicht, dass ihr jedesmal das Gefühl habt, mindestens zwei Stunden am Stück spielen zu müssen
  • Das Töten von Bossen soll sich lohnen

Der Mut der Nephalem ist eines der neuen Hauptsysteme für Diablo III und beginnt auf Stufe 60. Bitte bedenkt, dass es sich immer noch in der Testphase befindet und wir noch an den Details feilen. Momentan funktioniert es folgendermaßen: von seltenen und Champion-Gruppen kann man bereits wertvolle Beutestücke erhalten. Wer diese Gruppen tötet, bekommt nicht nur die wertvolle Beute, sondern auch noch einen Stärkungszauber, der Magiefund und Goldfund erhöht. Wenn ihr allerdings eine Fertigkeit, Fertigkeitsrune oder eine passive Fertigkeit ändert, bzw. das Spiel verlasst, erlischt dieser Stärkungszauber. Als Extrabelohnung lassen Bosse, die ihr tötet, während der Stärkungszauber aktiv ist, zusätzliche Beute fallen.

Die exakte Erhöhung von Magie- und Goldfund steht noch nicht fest, ebenso wenig wie die Menge an Extrabeute, die ihr von einem Boss erhaltet. Außerdem experimentieren wir gerade, ob dieser Stärkungszauber kumulativ sein wird oder nicht, wie lange er andauern wird und ob er den Tod des Charakters überdauert. Wir möchten sicherstellen, dass der Stärkungszauber gut genug ist, um das Weiterspielen eines aktuellen Spiels lohnenswerter als einen Neustart zu machen. Gleichzeitig darf er aber auch nicht zu stark werden, damit kürzere Spielsitzungen nicht ihren Reiz verlieren.

Wir erwarten, dass dieses System Spieler ermutigen wird, bei einer einmal erstellten Fertigkeitskombination zu bleiben, ein Spielgebiet auszuwählen, das ihnen gefällt, auf dem Weg zu einem Boss nach seltenen und Champion-Gruppen Ausschau zu halten und schließlich die Runde mit dem Bezwingen eines lohnenden Bosses abzuschließen. Wer nur kurz spielen möchte, könnte das Spiel an diesem Punkt beenden. Wer hingegen mehr Zeit zur Verfügung hat, kann nun den Weg des geringsten Widerstandes einschlagen und sich im selben Spiel auf den Weg zum nächsten Boss machen.

Ähnliche Artikel

Jay Wilson

Jay Wilson verlässt nach 10 Jahren Blizzard Entertainment

Wie der ehemalige Lead Game Designer von Diablo 3 gestern bekannt gegeben hat, wird er …

Diablo 3 Saison 6

Diablo 3 Saison 6 Belohnungen und Informationen

Am kommenden Freitag, 29. April 2016 beginnt die Saison 6 in Diablo 3 und Blizzard …

2 2 Kommentare

  1. D3 wird einfach immer geiler^.^ Ich freu mich schon so tierisch meine allererste RL CE auf dem Tisch zu haben ^^ Weiß man ob der Preis bei 89,99€ bleibt?
    Ich hoffe ich bin in TERA dann schon soweit, dass ich ohne Bedenken D3 suchten kann 😀
    BTW: Warum seh ich meistens nur mich hier unten stehen?-Haben die anderen nichts zu sagen? 🙂
    PS: Danke für die aktuellsten News rund um D3 ^.^
    *PsironiX

  2. Haha, also geben Bosse wohl nun doch die besten Items, war ja mal anders geplant. Also Rare-Mobs und Champions töten, damit der Buff schön hochstackt und dann Bosse schnetzeln 🙂

    Ist ja so nicht richtig das nur du in den Diablo 3 Comments was postest, ich bin ja auch noch da 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.