Home - Diablo 3 News - Legendäres Design, Teil 1: Wählt die Waffenklasse

Legendäres Design, Teil 1: Wählt die Waffenklasse

Diablo 3 legendaeres designDas bereits angekündigte Projekt „Legendäres Design“ ist gestartet. Blizzard hat sich entschieden gemeinsam mit euch eine legendäre Nahkampfwaffe zu designen. Jetzt könnt ihr mitbestimmen, um welche Waffenklasse es sich handeln soll. Blizzard hat eine Umfrage eingerichtet in der zehn verschiedene Klassen von Nahkampfwaffen zur Auswahl stehen. Bis Mittwoch, den 30. Oktober, habt ihr Zeit hier eure Stimme abzugeben. Anschließend werden die Stimmen der verschiedenen Diablo 3-Communitys aus aller Welt ausgewertet.

Blizzard Poster Lylirra on Legendäres Design, Teil 1: Wählt eure Waffe! (Source)

Bevor man einen neuen legendären Gegenstand designt, muss man erst einmal wissen, welche Art von Gegenstand man überhaupt erstellen möchte. Vielleicht eine Waffe? Etwas für die Nebenhand? Einen Ring oder ein Amulett? Ein Rüstungsteil?

Im Rahmen dieses Projekts möchten wir uns auf eine legendäre Waffe (und zwar in der Nahkampfausführung) konzentrieren. Für diese Festlegung gibt es mehrere Gründe.

 Erstens: Legendäre Waffen stechen normalerweise optisch sehr stark hervor. Im Gegensatz zu anderen Gegenstandstypen – wie z. B. Ringen oder Gürteln – sieht man die getragene Waffe, oftmals auch sehr im Vordergrund. Das ist wichtig, da wir uns nicht nur mit dem mechanischen Design (den Werten und Kräften) legendärer Gegenstände befassen, sondern auch über visuelle Aspekte reden möchten. Und so etwas funktioniert einfach wesentlich besser, wenn man sich mit einem großen Gegenstand beschäftigt, der über viele optische Komponenten verfügt.

Zweitens: Legendäre Waffen sind unverwechselbar und es steckt wesentlich mehr Kreativität in ihnen als z. B. in einem Helm oder einer Hose. Daher identifizieren sich Spieler häufiger mit Waffen als mit anderen Arten von Gegenständen. Diese sind dadurch zwar nicht unwichtiger, aber legendäre Waffen besitzen einen höheren Wiedererkennungswert und sind einfach in aller Munde.

Und warum haben wir uns für eine Nahkampf- statt für eine Distanzwaffe (oder beides) entschieden? Ganz einfach: Von den für alle Klassen verfügbaren Waffen werden die Nahkampfversionen öfter eingesetzt.

 Wir designen also eine legendäre Nahkampfwaffe. Alles klar. Aber welche Waffenklasse soll es denn sein? Tja, das könnt ihr entscheiden! Wir haben zehn verschiedene Klassen von Nahkampfwaffen ausgewählt und eine Umfrage für euer Feedback eingerichtet. Entscheidet euch mithilfe der nachfolgenden Optionen für eure Lieblingswaffe und erzählt es weiter. Am Ende gewinnt die Waffenklasse mit den meisten Stimmen!

Nach dem Abschluss der Umfrage vergleichen wir die Stimmen der verschiedenen Diablo III-Communitys aus aller Welt und teilen euch das Ergebnis nächste Woche mit. Aber zögert nicht zu lang, da die Umfrage nur bis Mittwoch, den 30. Oktober laufen wird.

 Legendäres Design, Teil 1: Wählt eure Waffe!

  • Einhandaxt
  • Zweihandaxt
  • Dolch
  • Einhandstreitkolben
  • Zweihandstreitkolben
  • Stangenwaffe
  • Einhandspeer
  • Stab
  • Einhandschwert
  • Zweihandschwert

Ähnliche Artikel

Jay Wilson

Jay Wilson verlässt nach 10 Jahren Blizzard Entertainment

Wie der ehemalige Lead Game Designer von Diablo 3 gestern bekannt gegeben hat, wird er …

Diablo 3 Saison 6

Diablo 3 Saison 6 Belohnungen und Informationen

Am kommenden Freitag, 29. April 2016 beginnt die Saison 6 in Diablo 3 und Blizzard …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.