Home - Diablo 3 News - Gestaltet ein Legendary für Diablo 3

Gestaltet ein Legendary für Diablo 3

Diablo 3 gestaltet ein LegendaryIn den kommenden Monaten bekommt ihr die Chance, die Konzeption und Entwicklung eines legendären Gegenstandes live mitzuerleben und selbst mitzugestalten. In dieser Zeit erfahrt ihr einiges über die Designphasen eines legendären Gegenstandes und könnt einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen werfen. Dieser Gegenstand wird dann mit der Erweiterung Reaper of Souls eingeführt! Wie und wann ihr mitreden könnt, erfahrt ihr im folgenden Bluepost.

Blizzard Poster Lylirra on Das neue Projekt legendäres Design (Source)

Das neue Projekt „Legendäres Design“

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie viel an Schweiß, Tränen und rituellen Opfern für das Design eines legendären Gegenstands in Diablo III nötig sind? Oder habt ihr vielleicht sogar schon mal mit dem Gedanken gespielt, selbst einen solchen Gegenstand zu erstellen?

Dann legt schon mal eure Schutzkleidung an und macht den Amboss bereit, denn jetzt wird in die Hände gespuckt.

Das Projekt

Angeregt durch die vielen leidenschaftlichen Diskussionen über das Gegenstandssystem (und zwar besonders in puncto legendäre Gegenstände) in Diablo III wollten wir über die Entwicklung unserer Designphilosophien und -praktiken berichten und euch unsere Ziele für legendäre Gegenstände in Reaper of Souls noch einmal darlegen.

Als wir dann aber die ersten Worte in die Tastaturen hämmerten, kam uns jedoch eine Offenbarung: „Hey, warum zeigen wir den Spielern nicht, wie man Gegenstände designt, statt ihnen nur davon zu erzählen?“

Und so wurde das Projekt „Legendäres Design“ geboren.

Wie ist der Ablauf?

In den nächsten Monaten führen wir euch durch alle für einen legendären Gegenstand nötigen Designphasen – vom Konzept über die Erstellung über die wiederholte Auseinandersetzung bis hin zur Animation und schließlich zur Implementierung. Wir führen Interviews mit den beteiligten Entwicklern und halten euch zwischendurch über die Fortschritte auf dem neuesten Stand. So ermöglichen wir euch einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen und lassen euch miterleben, wie man einen episch anmutenden und spielbaren legendären Gegenstand entwirft, der zu bereits vorhandenen Heldenfertigkeiten und Monstern passt und sich nahtlos in die allgemeine Spielbalance einfügt.

Nicht schlecht, oder?

Aber halt – das war noch nicht alles! (Überraschung!)

Was kommt denn da noch, Lylirra?

Ihr, unsere großartige Community, werdet ebenfalls Teil des Designprozesses. Bis zum Erscheinen von Reaper of Souls werdet ihr euch nicht nur einbringen, sondern sogar bei der Entwicklung eines in der Erweiterung enthaltenen und spielbaren legendären Gegenstandes mithelfen können. Dazu werden wir weltweite Community-Abstimmungen durchführen, Podcasts abhalten, euch um Ideen bitten und zu allem Überfluss mit Wettbewerben dafür sorgen, dass bei dieser Initiative Spieler aller Regionen ein Wörtchen mitzureden haben.

Wir hoffen, dass diese Aktion dazu führen wird, Spielern ein besseres Verständnis der für das Gegenstandsdesign notwendigen Schritte zu geben, und euch darüber hinaus Spaß sowie einzigartige Möglichkeiten der Interaktion bietet. Und als Ergebnis wird das Spiel einen legendären Gegenstand enthalten, den ihr mitentworfen habt. Wie spannend ist das denn bitte schön?!

Die erste Phase des Projekts startet in der nächsten Woche. Schaut also öfter auf diablo3.com vorbei und macht euch bereit für Legendäres Design!

Ähnliche Artikel

Jay Wilson

Jay Wilson verlässt nach 10 Jahren Blizzard Entertainment

Wie der ehemalige Lead Game Designer von Diablo 3 gestern bekannt gegeben hat, wird er …

Diablo 3 Saison 6

Diablo 3 Saison 6 Belohnungen und Informationen

Am kommenden Freitag, 29. April 2016 beginnt die Saison 6 in Diablo 3 und Blizzard …

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.