Home - Diablo 3 News - Die 4 verschiedenen Schatzgoblins in Diablo 3

Die 4 verschiedenen Schatzgoblins in Diablo 3

Das Diablo 3 eigentlich nur aus farmen besteht, dürfte allen Spielern spätestens im Inferno Modus klar werden. In diesem kurzen Artikel möchte ich euch die vier verschiedenen möglichen Schatzgoblins einmal etwas genauer vorstellen. Denn es gibt durchaus unterschiede, was die Qualität der Beute angeht.

Schatzgoblin (Braun / Gelb)

Der Schatzgoblin gehört zu den begehrtesten der vier möglichen Goblins, denn er droppt mit hoher Wahrscheinlichkeit 1-2 gelbe Gegenstände sowie einige magische Gegenstände.

Diablo 3 Schatzgoblin (Braun)

Schatzpygmäe (Blau)

Der Schatzpygmäe ist vergleichbar mit dem Schatzgoblin (Braun). Auch dieser hinterlässt mit hoher Wahrscheinlichkeit gelbe Gegenstände und einige magische Gegenstände.

Diablo 3 Schatzpygmäe (Blau)

Schatzbandit (Schwarz)

Der Schatzbandit droppt in der Regel 2-3 Folianten einige magische Gegenstände und selten auch ein gelbes Item.

Diablo 3 Schatzbandit (Schwarz / Weiß)

Schatzsucher (Rot)

Der Schatzsucher ist der nennen wir ihn mal unbeliebteste unter den vier möglichen Goblins. Wie der Name „Schatzsucher“ schon verrät, sucht er noch nach Beute (Schätze). Und das ganze wirkt sich natürlich auch auf den Loot auf, denn der Schatzsucher-Goblin hat in vielen Fällen nur Gems und Heiltränke sowie wenige magische oder gelbe Gegenstände in seinem Loot.

Diablo 3 Schatzsucher (Rot)

Falls ihr Euch nun fragt, woher weiß der gute Xelsia so etwas? Ich farme seit 2 Tagen mehr oder weniger nur Schatzgoblins in Akt 1 und Akt 2. Und mit der Zeit bekommt man dafür einfach eine kleine Übersicht. Generell kann man aber natürlich sagen, dass sich das töten von jedem Schatzgoblin lohnt.

Falls ihr also das nächste mal einen Schatzgoblin treffen solltet, könnt ihr euch ja an diese News halten. Ihr werdet sehen, die braunen und blauen Droppen mit dem entsprechenden „MF“-Gear (ca. 140%) sehr sehr oft gelbe Items.

Ich werde im Laufe des morgigen Tages zwei mir bekannte Schatzgoblin Farmspots veröffentlichen. Sollte einer der Leser einen Spot in Akt 3 kennen, würde ich mich sehr freuen, wenn man mit mir in Kontakt treten würde.

Ähnliche Artikel

Jay Wilson

Jay Wilson verlässt nach 10 Jahren Blizzard Entertainment

Wie der ehemalige Lead Game Designer von Diablo 3 gestern bekannt gegeben hat, wird er …

Diablo 3 Saison 6

Diablo 3 Saison 6 Belohnungen und Informationen

Am kommenden Freitag, 29. April 2016 beginnt die Saison 6 in Diablo 3 und Blizzard …

5 5 Kommentare

  1. Den a2 Gobo und a1 gobo kann ich seit heute nicht mehr auffinden … ka ob sie entfernt wurden … (ancient path und keller)

  2. kann nur akt 2 empfehlen 🙂 Uralter Pfad Wegpunkt fast bei jeden run nen Gobi dort

  3. In Akt 3 die Höhlen des Frosts, beim Kauderwelschstein farmen sind mir sehr oft Goblins begegnet.

  4. holt euch einfach den [Flechtring].
    er hat eine chance einen schatzgoblin zu spawnen wenn ihr getroffen werdet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.