Home - Diablo 3 Guides - Diablo 3 Zauberer SOLO Akt 1 (Inferno) Guide

Diablo 3 Zauberer SOLO Akt 1 (Inferno) Guide

Nachdem ich euch am vergangenen Dienstag schon den Barbar Solo Akt 1 Inferno Guide präsentiert habe, konnte ich den guten Mobtanker davon überzeugen, das Ganze auch für den Zauberer zur Verfügung zu stellen.

Diablo 3 Zauberer Solo Akt 1 Guide

Herzlich willkommen zu meinem kleinen Zauberer Guide für den ersten Akt im Inferno Mode. Hier stelle ich euch meinen Charakter Mobtanker, dessen Build und meine Begleiterin, die Verzauberin vor. Weiter unten findet ihr von mir noch einen vertonten Video Guide, der einige Taktiken in bewegten Bildern enthält.

Wie immer erhebe ich in meinen Guides keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit bzw. 100%ige Richtigkeit. Ich komme mit meinem, zugegeben etwas unorthodoxen, Build gut zurecht und sterbe zumindest im Akt 1 (nahezu) nie.

Außerdem wichtig zu erwähnen ist, dass es sich hier um eine „Universalskillung“ handelt, sprich ich versuche nicht den Schlächter o.Ä. schnellstmöglich down zu bekommen, sondern ich versuche den gesamten Akt ohne Tod zügig meistern zu können, da ich, ohne den Nephalem Buff zu verlieren, nicht umskillen kann.

Mein Charakter

Diablo 3 Zauberer Akt 1 Inferno - CharakterNach wie vor ist natürlich für den Zauberer Intelligenz ein sehr wichtiger Stat. Vergesst aber nicht ein Gleichgewicht zwischen Intelligenz, Vitalität und Widerstand gegen alle Schadensarten herzustellen und auch zu halten!

Mindestwerte für Inferno:

  • Schaden: Ihr solltet einen Mindestschaden von ca. 17.000-19.000 anstreben, sonst werden einige Champion Packs seeeehr mühsehlig. Wichtig ist natürlich, dass ihr eine gesunde Menge Intelligenz habt, und auf euren Schaden nicht nur durch z.B. 200% erhöhtes Angriffstempo kommt – Die Mischung machts eben
  • Lebensenergie: Schaut das ihr so auf 20.000 – 22.000 Lebenspunkte kommt. Wie ihr dies erreicht (Vitalität oder +%Leben) ist nebensächlich.
  • Widerstand (gegen alle Schadensarten; inklusive Energierüstung): Alles in Allem solltet ihr auf 500 – 600 Widerstand kommen, sonst werden Mörser Packs ziemlich nervig
  • Lebensregeneration pro Sekunde (inklusive „Beflügelnder Schutz“): 400 – 600
  • Rüstung: Zur Rüstung kann ich keine genauen Angaben machen, da es sehr stark drauf ankommt, ob ihr mit Schild spielt, oder sogar die rüstungserhöhende Rune bei der Energierüstung rein macht. Zwischen 2.000 und 10.000 Rüstung ist alles möglich und ausreichend, da es (vom Schildblock abgesehen) viel stärker auf die Widerstände ankommt.

Mein Charakter Build

  • Diablo 3 Zauberer Akt 1 Inferno - Charakter BuildLinke Maustaste = Magisches Geschoss (Rune: Einstimmung)
  • Rechte Maustaste = Arkane Kugel (Rune: Himmelskugel)
  • 1 = Vertrauter (Rune: Funkenflug)
  • 2 = Teleportation (Rune: Fraktur)
  • 3 = Energierüstung (Rune: Prismatische Rüstung)
  • 4 = Magische Waffe (Rune: Mächtige Waffe)

Passive Fähigkeiten:

  • Glaskanone: Solltet ihr zu viel Schaden erleiden, empfehle ich diesen Skill als erstes zu wechseln, da ihr um einiges mehr Widerstand durch das Weglassen erhaltet. Ihr könnt sogar überlegen statt dessen „Verschwimmen“ (20% weniger Nahkampfschaden erleiden) zu nehmen.
  • Zeitstrom: Dieser Slow ist für Champion Packs ganz nützlich.
  • Beflügelnder Schutz

Mein Begleiter

Diablo 3 Zauberer Akt 1 Inferno - BegleiterIch spiele vorwiegend mit der Verzauberin, da sie sowohl meine Rüstung, als auch mein Angriffstempo erhöht, und nicht zuletzt auch noch einiges an Schaden austeilt. Auf die Spitze getrieben wird das durch den Bodeneffekt, den sie öfters wirkt, wodurch der Feind Schaden erleidet und sogar noch von mir 15% mehr Schaden frisst.

Begleiter Fertigkeiten

  • Stufe 15: Kräftiger Stoß
  • Stufe 20: Machterfüllte Rüstung
  • Stufe 25: Erosion
  • Stufe 30: Konzentrierter Geist

Zauberer Inferno Akt 1 Video

Dir hat der Guide gefallen?

Das freut uns natürlich sehr!

Viel mehr würde es uns aber freuen, wenn du deinen Freunden und Kollegen von unseren Diablo 3 Guides erzählen würdest, und ihnen diese genau so helfen wie sie dir geholfen haben. Wir haben neben diesen Zauberer Guide auch noch Klassenguides für alle anderen Diablo 3 Klassen auf unserer Webseite.

Ähnliche Artikel

Chintao Charakter Info

Diablo 3 Greater Rift Mönch Solo Guide (Innas Mantra Set)

Saison 6 ist gestartet und dieser Diablo 3 Greater Rift Mönch Solo Guide baut auf …

Diablo 3 Arkane Kugel Solo Zauberer Level 70 Guide

Diablo 3 Arkane Kugel Solo Zauberer Level 70 Guide

Nach unserem Diablo 3 Woge des Lichts Mönch Level 70 Guide folgt nun ein Guide …

11 11 Kommentare

  1. wie hast du soviel schaden bekommen? mit welchen Waffen?

    • ich habe (zum zeitpunkt des guides) eine Einhandwaffe mit 800 DPS; Desweiteren habe ich auf meinem Hals/Ringe jeweils 15% Attackspeed. Durch MAgische Waffe verursache ich 15% mehr schaden und durch Vertrauter wird mein schaden um 12% erhöht

      • Ich habe zum Beispiel etwas über 20.000 Schaden, knapp 20.000 Leben, aber bei den Widerständen habe ich noch nicht nachgeschaut, aber ist wenigstens auch etwas vorhanden. Rüstung liegt bei ungefähr 3.000. Alles Level 60 Gegenstände. Bei den Edelsteinen kann ich noch etwas rausholen. Akt 1 schaffe ich gerade noch, aber Akt 2 schon gleich am Anfang, macht mich selbst so eine Giftbiene (nur eine) sofort platt.

        • jaaaa^^ akt 2 ist im gegensatz zu akt 1 echt mega heftig 🙂 da ich mich letzte woche auf mein mündl. abitur vorbereiten musste konnte ich noch keinen weiteren guide verfassen 🙂 aber akt 2+3 sollte mittwoch/donnerstag kommen :>

  2. Hallo,

    Schöner Guide, mich würde interessieren, wie du zu den hohen Widerständen kommst! Ich komm grad so an die 300, bei dir sind es teils fast 900

    grüße neumier

    • also: 1. ich habe auf fast jedem item widerstände drauf + meine Energierüstung gibt nochmal 40% mehr.
      2. Mittlerweile musste ich feststellen, dass es wesentlich effektiver ist, mit Lebensrüstung zu spielen (Energierüstungsrune) und dabei Rüstung/Widerstände nahezu vernachlässigen. Auch ich muss ausprobieren, da ich kein „Bossgear“ o.Ä. suche, sondern Gear mit dem man ohne umskillen durch jeden Content kommt.

      Also ich empfehle wie oben gesagt eher die Lebensrüstung statt resi all 🙁

  3. Netter Guide!! Danke natürlich an dieser Stelle. Die Kombination macht einen sehr soliden Eindruck.

    Allerdings habe ich da eine Frage!
    Wie kann ich die Skillarten untereinander mischen? Standardmäßig wird für Slot 1 Teleportation, Diamantenhaut etc. angeboten. Für Slot 2 Blizzard, Metero usw..

    In Deinem Guide wird die Skillart „Beschwörung“ 3 mal verwendet.
    Wahrscheinlich hau ich mir gegen den Kopf, sollte ich hier eine Antworte bekommen. Ich bin einfach noch nicht dahinter gekommen!

    Danke und Grüße
    Andreas

    • Hallo Andreas,

      in den Optionen gibt es den sogenannten „Wahlmodus“. Dieser muss aktiviert werden.. dann kannst du die Fertigkeiten komplett frei wählen und belegen.

  4. hi! mir hat der guide sehr gut geholfen^^ die kombination von spells ermöglicht effektives kiten und und tatsächlich hohe dps…
    magst du nich ein bild mit anfügen wo du die werte deiner eizelnen gegenstände zeigst? auch wenn das viel aufwand ist, nur dass mans mal sieht, damit man weis woran man sich orientieren sollte^^

    ich bekomm nur fie mobgruppe nicht gekitet:
    Mörser, Aufseher, Vortex, Teleport

    😀

  5. Danke. Durch deinen Guide weiß ich nun was mir fehlt. Meine Widerstände sind leider nur auf 250-300, deswegen bringt mir auch der Schaden von 50000 und das Leben von 40000 nicht viel. Von Multplayer will ich garnet erst reden. Haha.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.