Home - Diablo 3 Guides - Diablo 3 Zauberer Guide (Patch 2.0.3)

Diablo 3 Zauberer Guide (Patch 2.0.3)

Nach einigen Tests und kleineren Problemen möchte ich Euch heute den ersten überarbeiteten Klassenguide für den aktuellen Patch 2.0.2 von Diablo 3 vorstellen. Da aktuell die wohl beliebteste Klasse der Zauberer ist, widmen wir uns natürlich dieser Klasse als Erstes.

>> Diablo 3 Zauberer Guide für Reaper of Souls (Level 70) <<

Neben der Vergabe der Paragonpunkte findet ihr etwas weiter unten einen ausführlich kommentierten Videoguide, welcher noch einmal detailliert auf die aktuellen Talente und Spielweise des Zauberers eingeht.

Vergabe der Paragonpunkte

Mit jedem Paragonleveln erhaltet ihr einen Punkt, welchen ihr im Paragon 2.0 System vergeben könnt. Es gibt dabei insgesamt vier verschiedene Kategorien, welche wie folgt verteilt werden sollten:

Basis Paragonpunkte Zauberer Offensiv Paragonpunkte Zauberer Defensiv Paragonpunkte Zauberer Abenteuer Paragonpunkte Zauberer
  • Basis: Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferchance / Kritischer Trefferschaden
  • Defensiv: Widerstand gegen alle Schadensarten
  • Abenteuer: Flächenschaden

Zauberer Fertigkeiten

Zauberer Fertigkeiten (Patch 2.0.2)Werfen wir nun einen Blick auf die Fertigkeiten des Zauberers mit dem aktuellen Patch 2.0.2. In dem unten eingefügten Video findet ihr noch eine detaillierte Erklärung, wieso und weshalb ich meinen Zauberer so spiele, wie ich ihn gerade spiele.

  • Linke Maustaste: Stromschlag (Rune: Blitzstoß)
  • Rechte Maustaste: Archon (Rune: Verbesserter Archon)
  • 1: Arkane Kugel (Rune: Frostsphäre)
  • 2: Magische Waffe (Rune: Mächtige Waffe)
  • 3: Energierüstung (Rune: Offensivbarriere)
  • 4: Vertrauter (Rune: Funkenflug)

Passive Fähigkeiten:

Zauberer Guide (Spielweise und Tipps)

Ähnliche Artikel

Chintao Charakter Info

Diablo 3 Greater Rift Mönch Solo Guide (Innas Mantra Set)

Saison 6 ist gestartet und dieser Diablo 3 Greater Rift Mönch Solo Guide baut auf …

Diablo 3 Arkane Kugel Solo Zauberer Level 70 Guide

Diablo 3 Arkane Kugel Solo Zauberer Level 70 Guide

Nach unserem Diablo 3 Woge des Lichts Mönch Level 70 Guide folgt nun ein Guide …

6 6 Kommentare

  1. Sage mal macht du auch für Barbar,mönch,hexendocktor,deamonhunter auch noch so ein tollen hilfreichen guide lg jonzen

  2. Guter Guide. Danke dafür.

  3. Sollte man sein Paragon bei Abenteuer nicht danach skillen, je nachdem was für eine Skillung man als Zuaberer/Zauberin hat? Wenn ich keine Flächenverursachende Skillung benutze, dann ist die Skillung von Flächenschäden doch quark oder? Oder habe ich hier einen Denkfehler? =)

    Lg

  4. Was für ein komischer Guide… warum soll man den sein Mühevolles Paragon in 5% Crit für 50(fünfzig) punkte investieren? sowas geht on top wenn man punkte über hat. auch ist intelligenz der derzeit sinnloseste stat. es ist ja nicht so das man gerade von 180 maxroll auf 725 maxroll wechselt… intelligenz ist oben offen, da können also auch 167 paragonpunkte hineinkommen.

    Ich selber würde derzeit empfehlen in maximale Arkankraft (2 Arkane Kugeln mehr bevor alle / noch Luft zum teleportieren), Abklingzeitreduktion (2MIN Archon, hallooooo), Widerstände und bei Abenteuer Life on Hit / flächenschaden gehen.

    Bei diesen Werten bekommt man sehr viel für seine Punkte…
    zudem Empfehle ich den Begleiter durch das schwarze Loch zu ersetzen,
    dieses kann mit „absoluter Nullpunkt“ bei 4+ Gegnern bereits mehr DMG für 10 sek buffen,
    wie auch sehr nützlich sein um gegner Fernzuhalten, zu bündeln und Zeit zu gewinnen um
    sich neu zu positionieren.

    Dieser „Guide“ geht völlig am effektiven und dauerhaftem Schaden vorbei, stackt von
    der Pike auf den Schaden im Profil, den man dann für 20sek alle 2 min ausleben kann…
    Schade, aber es gibt ja noch andere Quellen zum belesen. Gruß und guten Loot !

    • Dimitri,
      sorry, aber auf hohen Qualstufen ist Anchorn der Hit, da du jeden Elite usw. innerhalb von Sekunden legst. Und die normallen Gegner kannst du ohne Probleme mit der Arkanen Kugel weghauen. Ich glaube du hast diesen Build einfach nicht verstanden. Teleport brauch ich nicht. In den Situationen wo der Teleport hilfreich ist bin ich mit Anchor unterwegs… Und 5% Krit lohnt sich nicht? Ne ist klar, von 5 Mio 5 %, das haut dann schon rein. Kannst du ja mal ausrechnen was dir deine 2 Kugeln alle 15 Sekunden bringen und was permanente 5% bei heglichem Krit bringt. Spiel mal auf Qual 5, dann wirst du mit deinem schwarzen Loch auch nix mehr reissen. Naja, wenn man keine Ahnung hat einfach mal…
      Danke für diesen Build, hab geute von Funke auf Frost bei der Arkanen Kugel gewechselt. Mit passendem Equip und passiven 10% haut die gut rein. Leider gibts einen Nachteil. Die Eiskugel prallt an den Mauern der Elite ab, die Stromkugel konnte ich lässig drübe schmeissen. Ansonsten cool, thx und guten Loot!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.