Home - Diablo 3 Guides - Diablo 3 Zauberer Akt 3 (Inferno) Guide

Diablo 3 Zauberer Akt 3 (Inferno) Guide

Herzlich willkommen zu meinem Zauberer Guide für den dritten Akt im Inferno Mode. Hier stelle ich euch meinen Charakter Mobtanker, dessen Build und meine Begleiterin, die Verzauberin vor. Weiter unten findet ihr von mir noch einen vertonten Video Guide, der einige Taktiken in bewegten Bildern enthält.

Wie immer erhebe ich in meinen Guides keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit bzw. 100%ige Richtigkeit.

Außerdem wäre wichtig zu erwähnen, dass es sich hier um eine „Universalskillung“ handelt. Das bedeutet ich versuche nicht den Schlächter o.Ä. schnellstmöglich down zu bekommen, sondern ich versuche den gesamten Akt ohne Tod zügig meistern zu können, da ich, ohne den Nephalem Buff zu verlieren, nicht umskillen kann. Ausnahme ist hierbei Azmodan.

Zauberer Stats und Werte (Akt 3)

Zauberer Akt 3 Charakter Stats und WerteNach wie vor ist natürlich für den Zauberer Intelligenz ein sehr wichtiger Stat. Vergesst aber nicht ein Gleichgewicht zwischen Intelligenz, Vitalität und Widerstand gegen alle Schadensarten herzustellen und auch zu halten!

Werte für Inferno (Akt 3)

  • Schaden: Ihr solltet einen Mindestschaden von ca. 45.000 anstreben, sonst werden einige Champion Packs und insbesondere Azmodan schwierig. Wichtig ist natürlich, dass ihr eine gesunde Menge Intelligenz habt, und auf euren Schaden nicht nur durch z.B. 200% erhöhtes Angriffstempo kommt – Die Mischung machts eben
  • Lebensenergie: Schaut das ihr so auf ca. 25.000 Lebenspunkte kommt. Wie ihr dies erreicht (Vitalität oder +%Leben) ist nebensächlich.
  • Widerstand (gegen alle Schadensarten; inklusive Energierüstung): Alles in Allem solltet ihr auf 200- 300 Widerstand kommen
  • Lebensregeneration pro Sekunde (inklusive „Beflügelnder Schutz“): 500 – 700
  • Rüstung: Zur Rüstung kann ich keine genauen Angaben machen, da es sehr stark drauf ankommt, ob ihr mit Schild spielt, oder sogar die rüstungserhöhende Rune bei der Energierüstung rein macht. Zwischen 2.000 und 10.000 Rüstung ist alles möglich.
  • Bewegungstempo: +12% – 20% ist wirklich zu empfehlen, da ihr so schneller vor Packs wegrennen könnt und diese besser kiten könnt. Dies gilt vor allem für Azmodan und die Belagerungsbrecherbestie.

Zauberer Charakter Build (Akt 3)

  • Zauberer Akt 3 SkillungLinke Maustaste: Schockimpuls (Rune: Durchschlagende Kugel)
  • Rechte Maustaste: Arkane Kugel (Rune: Himmelskugel)
  • 1: Vertrauter (Rune: Funkenflug)
  • 2: Energierüstung (Rune: Lebensrüstung)
  • 3: Hydra (Rune: Giftige Hydra)
  • 4: Magische Waffe (Rune: Mächtige Waffe)

Passive Fähigkeiten:

  • Glaskanone: Solltet ihr zu viel Schaden erleiden, empfehle ich diesen Skill als erstes zu wechseln, da ihr um einiges mehr Widerstand durch das Weglassen erhaltet. Ihr könnt sogar überlegen stattdessen „Verschwimmen“ (20% weniger Nahkampfschaden erleiden) zu nehmen.
  • Zeitstrom oder Astrale Präsenz
  • Beflügelnder Schutz

Zauberer Azmodanskillung (!)

Zauberer Akt 3 Skillung für AzmodanBei dieser Skillung handelt es sich ausschließlich um eine Singletargetmaxdps Skillung.

  • Linke Maustaste: Magisches Geschoss (Rune: Einstimmung)
  • Rechte Maustaste: Arkane Kugel (Rune: Auslöschung)
  • 1: Diamanthaut (Rune: Kristallhülle)
  • 2: Energierüstung (Rune: Lebensrüstung)
  • 3: Hydra (Rune: Giftige Hydra)
  • 4: Magische Waffe (Rune: Mächtige Waffe)

Passive Fähigkeiten:

  • Glaskanone
  • Astrale Präsenz
  • Wunderkind

Zauberer Begleiter (Akt 3)

Zauberer Akt 3 BegleiterIch spiele nach wie vor mit der Verzauberin, da sie sowohl meine Rüstung, als auch mein Angriffstempo erhöht, und nicht zuletzt auch noch einiges an Schaden austeilt. Auf die Spitze getrieben wird das durch den Bodeneffekt, den sie öfters wirkt, wodurch der Feind Schaden erleidet und sogar noch von mir 15% mehr Schaden frisst.

  • Stufe 15: Kräftiger Stoß
  • Stufe 20: Machterfüllte Rüstung
  • Stufe 25: Erosion
  • Stufe 30: Konzentrierter Geist

Zauberer Inferno Akt 3 Video Guide

Dir hat der Guide gefallen?

Das freut uns natürlich sehr!

Viel mehr würde es uns aber freuen, wenn du deinen Freunden und Kollegen von unseren Diablo 3 Guides erzählen würdest, und ihnen diese genau so helfen wie sie dir geholfen haben. Wir haben neben diesen Zauberer Guide auch noch Klassenguides für alle anderen Diablo 3 Klassen auf unserer Webseite.

Ähnliche Artikel

Chintao Charakter Info

Diablo 3 Greater Rift Mönch Solo Guide (Innas Mantra Set)

Saison 6 ist gestartet und dieser Diablo 3 Greater Rift Mönch Solo Guide baut auf …

Diablo 3 Arkane Kugel Solo Zauberer Level 70 Guide

Diablo 3 Arkane Kugel Solo Zauberer Level 70 Guide

Nach unserem Diablo 3 Woge des Lichts Mönch Level 70 Guide folgt nun ein Guide …

20 20 Kommentare

  1. die musik ist einfach toll!
    ich hau mich weg.

    • ja 😀 das war mal ein „testballon“ wollte das mal im kleinem stil ausprobieren wie es ankommt. hatte mir nämlich überlegt hinter jedes video so eine art „making-off“ dranzuhängen wo man meine fails sehen kann, da ich natürlich auch nicht immer flawless spiele 😀

      • Hallihallo 🙂

        Ich finde Xelsias Klassenguides vom Mage wirklich interessant und starte selber gerade Inferno Akt1…

        Deshalb frage ich mich, ob du dir vllt die Mühe machen könntest, ein paar Screenshots von deinem Gear zu machen? Ich bin aktuell nicht sicher, wie ich die Gewichtung von einzelnen Stats auf Items bewerten soll. Die „Endwerte“ in deinem Artikel sind aber schonmal ein guter Richtwert, dickes danke dafür.

        • Hallo Fossi,

          der Zauberer Guide stammt von Mobtanker. Ich leite ihm die Frage aber gerne weiter.. 🙂

        • ich kann nachher gerne mal nen paar screenshots zusammenschneiden. Aber du musst bedenken, dass ich mein komplettes gear auf „Angriff“ ausgelegt habe, sprich: meistens bin ich mit 1-2 hits tot. Theoretisch würde es auch mit weniger DPS gehen, aber ich hab iwie keine Lust so ewig an einem Mob zu kämpfen :>
          Nach dem Nerfpatch habe ich allerdings statt 90k DPS nurnoch 60k DPS d.h. durch IAS Nerf ist einiges an DPS bei mir Flöten gegangen ^^

  2. Sorry für die Verwechslung 🙂 Dann auch nochmal an dich: Top Guide, ist wirklich gut zu hören/sehen 🙂

    Genau das meine ich, grade nach dem Patch hat sich ja einiges verändert und ich bin nicht sicher, wie die Stats verteilen soll. Ich bin aktuell Act 2 und konnte noch einige Items austauschen, aber irgendwie passt es garnicht so recht. Mörsergruppen brauch ich quasi nichtmal zu versuchen, auch bei Championpacks brauch ich gefühlt ne halbe Stunde 🙂 Ich komm sogar locker an deine empfohlenen Dmg und Life Werte, allerdings hab ich einfach zuwenig speed denke ich. Ich dachte nach dem IAS Nerf würde es nicht mehr soviel Sinn machen, aus speed zu gehen 🙂

  3. Hi,

    Find deine videos echt gut 🙂
    Möchtest du nicht mal neue machen nach dem patch 1.0.3 da sich da ja schon viel geändert hat, sprich AS oder crit dmg etc. Würde mich interessieren was jzt besser ist.

    Lg
    Mattes

    • hi Mattes,
      erstmal danke für deine Rückmeldung 🙂
      eigentlich hatte nich nicht vor neue Guides zu machen, da der „Kern“ immernoch stimmt. Also z.B. die Art wie man Championgruppen legt. Das einzige was sich stark geändert hat ist das, was du angesprochen hattest mit der Frage Crit oder IAS.
      Meiner Meinung nach ist Crit (natürlich im Zusammenspiel Kritische Trefferchance + Kritischer Trefferschaden v.a. Waffe mit Sockel) im Moment stärker als IAS.
      Aber auch die Damage-Werte stimmen noch einigermaßen überein. Ich würde evtl. die Grenze um ca 5000-6000 DPS absenken, aber generell gilt immer: je mehr DPS desto schneller fallen die Mobs, desto einfacher sind die Championpacks.
      Außerdem gilt: je mehr Life on Hit, desto besser, denn Life on Hit wurde ja indirekt durch den IAS nerf ebenfalls mitgenerft. Daher sollte man auf den Wert wieder etwas stärker achten.
      An meinen Skills selber habe ich aber nichts geändert.

      Solltest du noch weitere Fragen haben, stell die gerne ich freue mich, wenn ich jemand helfen kann 🙂
      LG
      Mobtanker

      • Hallo Mobtanker,
        dein Guide hat mir gut gefallen und auch sehr geholfen, ich würde aber gerne mal wissen was du da für ein Schwert benutzt, is ja „nur“ ein magisches aber auf was hast du da Wert gelegt, auf Attack Speed oder Intelligence? Wär cool wenn du mir die Stats verraten würdest weil ich ein gutes günstiges Schwert suche 😉 Vielen Dank schon mal im Vorraus

  4. Super Guide!
    Ich hab mich eng an deine Vorgaben gehalten und bin uach gut durchgekommen (bis jetzt ;)) Mein Problem: ich komme nicht über 35000 dps! trotz 1800% durch int und 800dps waffe.. ich raffs einfach nicht..

    • Die Dps kann man nochmal massiv mit + kritischer Trefferchance und + kritischen Trefferschaden erhöhen, Angriffsgeschwindigkeit ist auch hilfreich, aber seit dem Patch 1.0.3 bei weitem nicht mehr so effektiv.

      • hmm.. ok.
        das Problem das ich mit der kritischen Trefferchance/ dem kritischen Treffer und der Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit habe ist, dass ich immer dadurch ziemlich an int verliere.. was ist denn sind denn so die Richtwerte?

  5. ok dann nochmal anders:

    was hat deine waffe für werte? und deine offhand?
    ich hab jez ne einhandwaffe mit 850 dps und ne offhand mit guten 300 maxdamage. aber ich komme gerade auf 36k dps bei einem intwert von 1750^^ ich wäre dir wirklich sehr dankbar wenn du ein paar werte deiner items nennen könntest!
    danke

  6. also ich bin mittlerweile bei 50.000 schaden angekommen 🙂
    Allerdings wars das jetzt ziemlich, da ich bei 2025% int bin und nicht mehr sonderlich viel nach oben geht..

    einhand: 299-784
    quelle: 90-279
    Kritische Trefferchance: 30%
    Kritischer Treferschaden: 167%
    Angriffe /s: 1,47
    int: 2025
    ———————————
    50.000 schaden

    an welcher schraube kann ich denn da drehen. Bei der Waffe geht sicherlich noch mehr – 850dps wären schön ^^

    vielen dank für deine Hilfe btw 🙂

    • @ mrincredible an speed und mainhand gehen locker 900-1k dps für 2-3 mille im ah. schau am besten nach schwerten, dolchen oder zauberstäben. die haben von grund aus nen hohen speed. wenn du dann noch + speed in der suche einstellst findest du waffen mit 1.5 und noch mehr. das macht ne menge aus. ich habe nur 1300 int und mache 40k dps bei ner geschwindigkeit von 1,9x. außerdem wie oben schon erwähnt schnelles rennen ist unverzichtbar 🙂

  7. Hallo Super Guide
    mich würde mal Interessieren warum du kein 2H Waffe nimmst bis her kam ich dabei immer auf mehr schaden. Welche Werte hast du denn so dadrauf

  8. @ Xelsia: Kannst du bitte mal ein Screenshot von deinem aktuellen Gear machen?

  9. Also eure guides sind echt gut nur fehlt mir beim Zauberer, wie beim Hexendoktor mal ein screenshot von eurem gear. Wäre das irgendwie möglich das ihr diese noch mit einfügt!? ansonsten Hut ab^^
    MfG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.