Home - Diablo 3 Guides - Diablo 3 Zauberer Akt 2 (Inferno) Guide

Diablo 3 Zauberer Akt 2 (Inferno) Guide

Gestern Nachmittag haben wir mit den ersten vertonten Akt 2 Klassenguides für Diablo 3 angefangen. Heute geht es direkt weiter mit dem Zauberer Akt 2 (Inferno) Guide von dem Spieler „Mobtanker“.

Diablo 3 Zauberer Akt 2 Guide

Herzlich Willkommen zu meinem kleinen Zauberer Guide für den zweiten Akt im Inferno Mode. Hier stelle ich euch meinen Charakter Mobtanker, dessen Build und meine Begleiterin, die Verzauberin vor. Weiter unten findet ihr von mir noch einen vertonten Video Guide, der einige Taktiken in bewegten Bildern enthält. Wie immer erhebe ich in meinen Guides keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit bzw. 100%ige Richtigkeit.

Außerdem wichtig zu erwähnen ist, dass es sich hier um eine „Universalskillung“ handelt, sprich ich versuche nicht den Schlächter o.Ä. schnellstmöglich down zu bekommen, sondern ich versuche den gesamten Akt ohne Tod zügig meistern zu können, da ich, ohne den Nephalem Buff zu verlieren, nicht umskillen kann.

Zauberer Stats und Werte (Akt 2)

Zauberer Akt 2 Inferno - Charakter Werte und StatsNach wie vor ist natürlich für den Zauberer Intelligenz ein sehr wichtiger Stat. Vergesst aber nicht ein Gleichgewicht zwischen Intelligenz, Vitalität und Widerstand gegen alle Schadensarten herzustellen und auch zu halten!

Werte für Inferno Akt 2:

  • Schaden: Ihr solltet einen Mindestschaden von ca. 30.000 anstreben, sonst werden einige Champion Packs schwierig. Wichtig ist natürlich, dass ihr eine gesunde Menge Intelligenz habt, und auf euren Schaden nicht nur durch z.B. 200% erhöhtes Angriffstempo kommt – Die Mischung machts eben
  • Lebensenergie: Schaut das ihr so auf ca. 25.000 Lebenspunkte kommt. Wie ihr dies erreicht (Vitalität oder +%Leben) ist nebensächlich.
  • Widerstand (gegen alle Schadensarten; inklusive Energierüstung): Alles in Allem solltet ihr auf 200- 300 Widerstand kommen
  • Lebensregeneration pro Sekunde (inklusive „Beflügelnder Schutz“): 400 – 600
  • Rüstung: Zur Rüstung kann ich keine genauen Angaben machen, da es sehr stark drauf ankommt, ob ihr mit Schild spielt, oder sogar die rüstungserhöhende Rune bei der Energierüstung rein macht. Zwischen 2.000 und 10.000 Rüstung ist alles möglich und ausreichend, da es (vom Schildblock abgesehen) viel stärker auf die Widerstände ankommt.
  • Bewegungstempo: +12%-15% ist wirklich zu empfehlen, da ihr so schneller vor Packs wegrennen könnt und diese besser kiten könnt.

Zauberer Charakter Build (Akt 2)

  • Zauberer Akt 2 Inferno - Charakter BuildLinke Maustaste: Schockimpuls (Rune: Durchschlagende Kugel)
  • Rechte Maustaste: Arkane Kugel (Rune: Himmelskugel)
  • 1: Vertrauter (Rune: Funkenflug)
  • 2: Energierüstung (Rune: Lebensrüstung)
  • 3: Hydra (Rune: Giftige Hydra)
  • 4: Magische Waffe (Rune: Mächtige Waffe)

Passive Fähigkeiten:

  • Glaskanone: Solltet ihr zu viel Schaden erleiden, empfehle ich diesen Skill als erstes zu wechseln, da ihr um einiges mehr Widerstand durch das Weglassen erhaltet. Ihr könnt sogar überlegen stattdessen „Verschwimmen“ (20% weniger Nahkampfschaden erleiden) zu nehmen.
  • Zeitstrom oder Astrale Präsenz
  • Beflügelnder Schutz

Zauberer Begleiter (Akt 2)

Zauberer Akt 2 Inferno - Charakter BegleiterIch spiele nach wie vor mit der Verzauberin, da sie sowohl meine Rüstung, als auch mein Angriffstempo erhöht, und nicht zuletzt auch noch einiges an Schaden austeilt. Auf die Spitze getrieben wird das durch den Bodeneffekt, den sie öfters wirkt, wodurch der Feind Schaden erleidet und sogar noch von mir 15% mehr Schaden frisst.

Begleiter Fertigkeiten

  • Stufe 15: Kräftiger Stoß
  • Stufe 20: Machterfüllte Rüstung
  • Stufe 25: Erosion
  • Stufe 30: Konzentrierter Geist

Zauberer Inferno Akt 2 Video Guide

Dir hat der Guide gefallen?

Das freut uns natürlich sehr!

Viel mehr würde es uns aber freuen, wenn du deinen Freunden und Kollegen von unseren Diablo 3 Guides erzählen würdest, und ihnen diese genau so helfen wie sie dir geholfen haben. Wir haben neben diesen Zauberer Guide auch noch Klassenguides für alle anderen Diablo 3 Klassen auf unserer Webseite.

Ähnliche Artikel

Chintao Charakter Info

Diablo 3 Greater Rift Mönch Solo Guide (Innas Mantra Set)

Saison 6 ist gestartet und dieser Diablo 3 Greater Rift Mönch Solo Guide baut auf …

Diablo 3 Arkane Kugel Solo Zauberer Level 70 Guide

Diablo 3 Arkane Kugel Solo Zauberer Level 70 Guide

Nach unserem Diablo 3 Woge des Lichts Mönch Level 70 Guide folgt nun ein Guide …

17 17 Kommentare

  1. Wirklich guter Guide! Ich freu mich schon sehr auf den für den Mönch Akt II Inferno 🙂

  2. Aufm mönch wart ich auch schon aber ich denk das wird noch dauern ich bin zwar entlich durch durch akt2 aber es war für mich ne qual mitn mönch inferno zu rennen!

  3. Mit der DPS war der Kampf sicher ganz chillig, ich musste da weit mehr Movement an den Tag legen. Auch dass man so viel Hits mitnehmen kann war für mich als DH undenkbar (Glaskanone 1 Hit und tschüss).

    Mich würde mal DPS + Live und resis interessieren sowie die Goldsumme die investiert werden musste. Füt Ottonormalgamer sicher nicht erschwinglich.

    • da ich schon seeehr früh Level 60 war, konnte ich natürlich relativ schnell anfangen in Akt 3 und 4 zu farmen (Energierüstung + 4k Hp + 1,2k HP/sec reg ftw :D) Daher bekam ich relativ schnell „gute“ items ( blaue 1,2k dps 2H Waffen), die damals im AH richtig gut weggingen
      Alles in Allem steckt in meinem Char mindestens 50 Mio Gold , wobei bei jetziges Gear mit aktuellen Preisen ich denke mal ca. 25 -30 Mio Gold kostet

    • Ah sry habe Schaden/HP etc vergessen
      Also (alle Werte buffed inc. Verzauberin)
      84000 DPS
      18500 HP
      6000 Rüstung
      250 Resi all

      Mit alternativgear:
      74000 DPS
      28000 HP
      4700 Rüstung
      200 Resi all

  4. Der Guide hat mir auch sehr geholfen 🙂 Danke dafür. Hab meinen Schaden gleich mal mehr als Verdoppelt damit 😀

  5. Wie soll das denn gehen?? also ich kann

    1: Vertrauter (Rune: Funkenflug)
    2: Energierüstung (Rune: Prismatische Rüstung)
    3: Hydra (Rune: Giftige Hydra)
    4: Magische Waffe (Rune: Mächtige Waffe)

    Nicht so ausrüsten…. vertrauter energierüßtung und magische waffen sind bei mir in einer gruppe und kann nur einen der 3 auswählen….

  6. 30k dps mit oder ohne buffs (aktiv + passiv)?

    habe alles so wie im Guide steht, und sogar noch besser, sterbe aber trotzdem häufig, ich finde blizzard + hydra geht besser, aber macht mir keinen spaß damit 🙁 hast du vlt ein paar tipps?

  7. wie kann man den 3 beschwörer skills in der leiste haben ? ich versteh das iwie nicht ^^

  8. Ups vergessen Guide Akt I hat geklappt Danke. Werde heute oder morgen Akt II angehe.

  9. in akt2 pack magische waffe oder vertrauter weg und nimm den teleport mit wurmloch oder fraktur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.