Home - Diablo 3 News - Diablo 3 Saison 3 Vorschau (Inhalte, Legendarys und mehr)

Diablo 3 Saison 3 Vorschau (Inhalte, Legendarys und mehr)

Vor wenigen Minuten hat Blizzard uns die offizielle Vorschau auf die kommende 3. Saison in Diablo 3 in einem Blog-Artikel präsentiert. In dem unten eingefügten Blue Post findet ihr alles Wissenswerte zur kommenden Diablo 3 Saison.

Die 3. Saison beginnt am 10. April 2015 um 18:00 Uhr in Europa.

Blizzard PosterTyvalir on Vorschau auf Saison 3 (Source)

Die 2. Saison neigt sich dem Ende zu und wir bereiten uns auf die Veröffentlichung von Patch 2.2.0 vor. Dabei ist uns nicht entgangen, dass viele Spieler die 3. Saison bereits mit Spannung erwarten. Neben den zehn neuen oder überarbeiteten Sets, die im Patch enthalten sein werden, dürfen sich Saisonspieler über komplett neue saisonspezifische Belohnungen freuen.

Wie in den vergangenen Saisons werden Nephalem, die ihr Können in der 3. Saison auf die Probe stellen, als Erste die Chance bekommen, sich mit brandneuen oder überarbeiteten legendären Gegenständen einzudecken, Zugriff auf die letzten Teile des Transmogrifikationssets „Legenden des Eroberers“ erhalten und neue Errungenschaften in Angriff nehmen können. Kommen wir also direkt zur Sache!

Diablo 3 Saison 3 Vorschau

Neue legendäre Gegenstände

Einer der attraktivsten Aspekte der 3. Saison sind die neuen legendären Gegenstände, die bis zum Ende der Saison nur für Saisoncharaktere erhältlich sein werden. Ihr könnt euch einige davon im Folgenden ansehen, wie etwa die legendären Edelsteine Eisglanz und Zerstörungsschutz sowie den überarbeiteten Obsidianring des Tierkreises und einen neuen legendären Trank mit einem Fokus auf Erholung, der bald im Spiel verfügbar sein wird: den unerschöpflichen Trank der Verstärkung.

Zusätzlich findet ihr hier die anderen neuen oder überarbeiteten Gegenstände zusammen mit ihren legendären Eigenschaften, die zuerst für diejenigen Spieler verfügbar sein werden, die an der 3. Saison teilnehmen:

 

  • Vermächtnis des toten Mannes
    • ‘Mehrfachschuss’ trifft Gegner doppelt, deren Leben unter 50–60 % liegt.
  • Schreckenseisen
    • ‘Aufstampfen’ löst einen Erdrutsch aus.
  • Nagelring
    • Beschwört alle 12 Sek. einen Irren der Gefallenen an die Seite des Spielercharakters.
  • Obsidianring des Tierkreises
    • Der erste Treffer jedes ressourcenverbrauchenden Angriffs reduziert die verbleibende Abklingzeit einer der Fertigkeiten des Spielercharakters um 1 Sek.
  • Haulls Segen
    • ‘Gerechtigkeit’ beschwört einen gesegneten Hammer, wenn damit ein Gegner getroffen wird.
  • Ranslors Torheit
    • ‘Energiewirbel’ zieht in regelmäßigen Abständen Gegner innerhalb von 30 Metern heran.
  • Ring des kleinen Mannes
    • ‘Koloss’ erschafft stattdessen drei kleinere Kolosse, von denen jeder stärker ist als das Original.
  • Geisteswehr
    • Geisteskrafterzeuger reduzieren den erlittenen Schaden 3 Sek. lang um 30–40 %.

 

Neue Errungenschaften und Erfolge

Auch die Errungenschaften kehren in der 3. Saison zurück. Favoriten wie Sprinter/Geschwindigkeitswahn und Habgier/Goldgier sind wieder dabei, aber wir haben auch ein paar neue hinzugefügt. Mineraliensammlung verlangt beispielsweise von euch, sechs legendäre Edelsteine auf Rang 40 aufzuwerten, während Verflucht und zugenäht! voraussetzt, dass ihr auf Stufe 70 im Schwierigkeitsgrad Qual VI 300 oder mehr Monster in einem „Verfluchte Truhe“-Ereignis erledigt. Wie auch bei den Errungenschaften vergangener Saisons werdet ihr auf den Bestenlisten nachsehen können, wie gut ihr euch in diesen epischen Unternehmungen im Vergleich zu anderen Spielern geschlagen habt.

Und das ist noch nicht alles! Wir haben außerdem die bisherigen saisonalen Erfolge vollständig überarbeitet, sodass sie sich stärker auf die herausfordernden Taten konzentrieren, die ihr während einer Saison vollbringen könnt. Insgesamt gibt es im normalen und im Hardcore-Modus 100 neue saisonale Erfolge, wodurch sich euch viele neue Herausforderungen bieten, die ihr in dieser Saison angehen könnt.

Wie immer hatten wir bei der Erstellung von Erfolgen den Hintergedanken, dass es Zeit und Mühe in Anspruch nehmen sollte, sie abzuschließen. Die Errungenschaften und saisonspezifischen Erfolge, die in der 3. Saison verfügbar sein werden, spiegeln diesen Ansatz wieder. Während einige davon über normales Spielen errungen werden können, werdet ihr feststellen, dass andere etwas Kreativität und Hingabe erfordern, um sie abschließen zu können!

Saison 3 Erfolge

Neue kosmetische Belohnungen

Wenn ihr in der 3. Saison gewissenhaft neue Erfolge sammelt, werdet ihr schon bald mit einer saisonspezifischen Flagge (freigeschaltet nach dem Erhalt von 100 saisonalen Erfolgspunkten) und einem neuen saisonspezifischen Porträtrahmen (freigeschaltet nach dem Erhalt von 400 saisonalen Erfolgspunkten) belohnt. Diese Belohnungen erhaltet ihr zusätzlich zu den letzten Teilen des Transmogrifikationssets „Legenden des Eroberers“, die nur für Saisonspieler erhältlich sind, die in der 3. Saison mindestens einen saisonalen Helden auf Stufe 70 spielen.

Neue kosmetische Belohnungen

Häufig gestellte Fragen

F: Wann beginnt die 3. Saison?

A: Die 3. Saison beginnt am 10. April, 18:00 PDT, in Nordamerika, um 18:00 MESZ in Europa und um 18:00 KST in Asien.

F: Wie lange wird die 3. Saison dauern?

A: Wir können in dieser Hinsicht noch nichts Konkretes zur 3. Saison sagen, aber wir sammeln weiterhin Spieler-Feedback zur Saisonlänge, das wir für die Zukunft berücksichtigen werden.

F: Wann werden die Bestenlisten für die 2. Saison zurückgesetzt?

A: Die Bestenlisten werden zurückgesetzt, sobald die Saison endet. Auch wenn die Bestenlisten zurückgesetzt werden, bleiben sie im Spiel und auf unserer Website erhalten, sodass ihr euch eure Leistungen aus der 2. Saison auch weiterhin anschauen könnt.

F: Wann werden die nicht-saisonspezifischen Bestenlisten zurückgesetzt?

A: Die nicht saisonalen Bestenlisten sind an sogenannte „Ären“ gebunden. Wir gehen derzeit davon aus, dass sie gleichzeitig mit dem Wechsel zur 3. Saison zurückgesetzt werden, auch wenn das nicht zwingend für zukünftige Saisons der Fall sein wird.

F: Wird es auch Saisons für die Konsole geben?

A: Einige Features auf der Konsole sind direkt auf diese Plattform zugeschnitten und das Gleiche gilt wiederum für die PC-Version des Spiels. Das Tolle an Saisons ist vor allem, dass die gesamte Community zu Saisonbeginn gleichzeitig mit einem neuen Helden anfängt. Dadurch, dass Konsolenspieler vor allem offline und dadurch getrennt von der Community spielen, geht dieser Aspekt verloren. Aus diesem Grund planen wir derzeit nicht, Saisons auf der Konsole zu implementieren.

Auf die Plätze, fertig, …

Wir hoffen, dass euch diese Vorschau auf die 3. Saison gefallen hat, und wir freuen uns darauf, euch in den Startlöchern zu sehen, sobald die Saison beginnt.

Ähnliche Artikel

Jay Wilson

Jay Wilson verlässt nach 10 Jahren Blizzard Entertainment

Wie der ehemalige Lead Game Designer von Diablo 3 gestern bekannt gegeben hat, wird er …

Diablo 3 Saison 6

Diablo 3 Saison 6 Belohnungen und Informationen

Am kommenden Freitag, 29. April 2016 beginnt die Saison 6 in Diablo 3 und Blizzard …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.