Home - Diablo 3 News - Diablo 3 ohne „besondere“ Todesanimationen

Diablo 3 ohne „besondere“ Todesanimationen

Siegebreaker Assault BeastIm US-Forum hat Community-Manager „Bashiok“ nun bekannt gegeben, dass die Todesanimation die wir vor einigen Jahren beim Siegebreaker Assault Beast Video gesehen haben nie wirklich im Spiel gewesen war. Bei der Szene im Video handelte es sich um eine gescriptete Sequenz die extra nur für das Video eingefügt wurde.

Siegebreaker Assault Beast Todesanimation

Zwar hat man uns damals schon gesagt, dass es sich dabei um ein gescriptete Sequenz handele man aber dennoch versuchen würde diese Todesanimationen mit ins Spiel zu bekommen. Daraus wird nun leider erst einmal nichts..  Blizzard streicht die „besonderen“ Sterbeanimationen fürs erste.

Ulvareth hat den Beitrag von Bashiok ins deutsche Übersetzt und erklärt wieso man die Todesanimationen fürs erste aus dem Spiel gelassen hat.

Blizzard Poster Ulvareth on Nun auch Killanimationen gestrichen (Source)

Diese speziellen Todesanimationen sind eine coole Idee, aber das bisher veröffentliche Beispiel war lediglich eine speziell für das Siegebreaker-Video gescriptete Sequenz.

Sie tatsächlich in das Spiel einzubinden, bedeutet eine Menge Arbeit; schließlich brauchen wir verschiedene Animationen für jeden entsprechenden Mob und jede Klasse mindestens zwei Mal (eine pro Geschlecht), und womöglich auch noch für jeden möglicherweise angelegten Waffentyp. Selbst nachdem all das erledigt ist, stünde noch ein voller Testlauf bei unserer Qualitätssicherung an und jede einzelne dieser Animationen müsste abgesegnet werden, um einen einheitlichen Standard zu gewährleisten.

Einen solchen Aufwand müssen wir immer gegen andere Ideen auf unserer Wunschliste abwägen und Prioritäten setzten. Die Animationen haben es wie schon erwähnt nicht über das erwähnte Video hinaus in das Spiel geschafft.

Ähnliche Artikel

Jay Wilson

Jay Wilson verlässt nach 10 Jahren Blizzard Entertainment

Wie der ehemalige Lead Game Designer von Diablo 3 gestern bekannt gegeben hat, wird er …

Diablo 3 Saison 6

Diablo 3 Saison 6 Belohnungen und Informationen

Am kommenden Freitag, 29. April 2016 beginnt die Saison 6 in Diablo 3 und Blizzard …

4 4 Kommentare

  1. Schade eigentlich.. aber ich denke ich spreche für alle das wir für solche „Features“ nicht noch länger auf ein Diablo 3 Release warten möchten!

  2. Hmm, da die Animationen gestrichen wurden deutet es auf ein baldiges Release hin, was jeder schon weiß (1 Quartal 2012). Aber ich persönlich will ein überragendes Diablo spielen – auch wenn ich dafür noch einige Monate warten müsste… Die kleinen Details in einem Spiel zu entdecken sorgen für zusätzliche Motivation.

    Schade Blizzard, aber hoffentlich wird das Produkt dennoch grandios. Habe es ja schließlich bereits erworben (:.

    • Vielleicht Patcht Blizzard das ja irgendwann noch rein.. aber Blizz hat schon recht das ist schweine viel Arbeit diese Sterbeanimationen für jede Klasse / Boss zu designen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.