Home - Diablo 3 Guides - Diablo 3 Mönch Akt 3 (Inferno) Guide

Diablo 3 Mönch Akt 3 (Inferno) Guide

Herzlichen willkommen zum Akt 3 Inferno Solo Guide. Akt 3 ist mein persönlicher Favorit. Ich mag die Atmosphäre und den düsteren Look dieses Aktes. Da man diesen Akt allerdings nicht genießen kann, wenn man dauern stirbt, möchte ich euch mit diesem Guide zeigen, worauf ihr achten solltet und welche Attribute in welcher Höhe erforderlich sind.

Mönch Stats und Werte (Akt 3)

  • Akt 3 AttributeGeschicklichkeit: Ca. 1600 solltet ihr mindestens erreichen.
  • Lebenspunkte: ~35.000-40.000 HP
  • Widerstand: 800-850 sollten es schon sein, um nicht an schwereren Champion-Packs zu verzweifeln.
  • Rüstung: 5500 ohne Buff sollte euch in Verbindung mit den Widerständen genug Schadensreduzierung verschaffen, um die Rep-Kosten gering zu halten.
  • Schaden: ~15.000. Schaden ist zwar eher nicht so wichtig, allerdings hilft euch mehr Schaden die Gegner schneller zu töten und dadurch die Zeit zu verringern, in der ihr Fehler machen könnt.
  • Leben pro Treffer: Ein Grundwert von 500 solltet ihr auf jeden Fall besitzen. Alles darüber ist natürlich besser und kann euch helfen, gegen Schaden gegen zu heilen, der euch sonst zum Kiten zwingen würde.

Mein aktuelles Gear (26.06.2012):

itemscreenshotBild vergrößern

Mönch Charakter Build (Akt 3)

Akt 3 FertigkeitenIch spiele immer noch mit dem Grund-Build, den ich auch in Akt 2 benutzt habe, allerdings habe ich die Rune von „Odem des Himmels“ gewechselt. Und zwar benutzte ich seit dem Patch 1.0.3 die Rune „Lichterfüllt“ um mehr Geisteskraft zu generieren, da ich nicht mehr so schnell zuschlage.

Natürlich ist dieser Build wieder dazu gedacht, den kompletten 3. Akt durchzuspielen ohne einzelne Fähigkeiten ändern zu müssen, um so den Buff „Mut des Nephalem“ zu behalten.

  • Linke Maustaste = Donnerfäuste (Rune: Donnerknall)
  • Rechte Maustaste = Odem des Himmels (Rune: Lichterfüllt)
  • 1 = Gleichmut (Rune: Aufstieg)
  • 2 = Lichtblitz (Rune: Glaube an das Licht)
  • 3 = Reißender Wind (Rune: Klingensturm)
  • 4 = Mantra des Entrinnens (Rune: Harte Ziele)

Passive Fähigkeiten:

  • Transzendenz
  • Die Gelegenheit beim Schopfe packen
  • Eins mit der Welt

Mönch Begleiter (Akt 3)

Akt 3 BegleiterIch benutze nach wie vor die Verzauberin, um meine Rüstung und meinen Schaden zu erhöhen.

Begleiter Fertigkeiten

  • Stufe 15: Betören
  • Stufe 20: Machterfüllte Rüstung
  • Stufe 25: Erosion
  • Stufe 30: Konzentrierter Geist

Mönch Inferno Akt 3 Video Guide

Dir hat der Guide gefallen?

Das freut uns natürlich sehr!

Viel mehr würde es uns aber freuen, wenn du deinen Freunden und Kollegen von unseren Diablo 3 Guides erzählen würdest, und ihnen diese genau so helfen wie sie dir geholfen haben. Wir haben neben diesen Mönch Guide auch noch Klassenguides für alle anderen Diablo 3 Klassen auf unserer Webseite.

Ähnliche Artikel

Chintao Charakter Info

Diablo 3 Greater Rift Mönch Solo Guide (Innas Mantra Set)

Saison 6 ist gestartet und dieser Diablo 3 Greater Rift Mönch Solo Guide baut auf …

Diablo 3 Arkane Kugel Solo Zauberer Level 70 Guide

Diablo 3 Arkane Kugel Solo Zauberer Level 70 Guide

Nach unserem Diablo 3 Woge des Lichts Mönch Level 70 Guide folgt nun ein Guide …

43 43 Kommentare

  1. mal wieder ein gut gelungender guide.

    würde mich mal interessieren wo man eine so gute waffe herbekommt ohne direkt 100 million im ah zu investieren???

    • Ich hab sie vor ca. 2 Wochen im AH für 2,5millionen gekauft. jetzt würde die sicher auch das 10-fache kosten. Leider sind solche Waffen wirklich zur Zeit extrem teuer und ich hoffe die Preise fallen wieder!

  2. Ich finde deine Guides wirklich super um mal einen Anhaltspunkt zu haben welche Werte nötig sind. Was aber wirklich gut wäre wenn du auch die Werte deiner einzelnen Items, die du hauptsächlich benutzt hast posten könntest. Für jemanden der sich damit einfach nicht so gut auskennt (Moi 😉 ) besteht nämlich das Hauptproblem darin abschätzen zu können welche Kombinationen aus Werten für einzelne Items gut ist um zum Schluss bzw. in der Summe eine brauchbare Rüstung zu haben, ohne vorher Millionen von Gold sinnlos im Auktionshaus in falsche Items investiert zu haben.

    • Ich werde im Laufe des Tages mal meine gesamten Items Screenshoten und in einem großen Screenshot zusammen hochladen und werde den Link dann hier in den Kommentaren posten.

      • Das wäre Super. Ich sage schonmal Danke. 🙂
        Weißt du zufällig noch wieviel du ungefähr im AH investiert hast für die Gegenstände?

  3. Hallo,

    dein Guide ist echt supi, hat mich wirklich bis jetzt durch Akt 2 gebracht. Ich bin gerade selber nur am schauen, wie ich die Werte zueinander anpassen kann.

    Ich komm nicht mit dem Schaden und den Ressitenzpunkten nicht so ganz zueinander, aber ansonsten klappt das echt schön mit der Anleitung.

    Aber mach weiter so mit den Kommentaren und den Videos ist Echt stark gelungen.

    Endlich mal jemand der Ahnung hat und einem anderen, wie mir, die Sache schön näher zu bringen 🙂

  4. Super Guide, kann ich auch nur sagen!

    Wie hier schon angesprochen wurde, interessiert es mich aus was für Stats deine items haben hau ma raus ein Screenshot 🙂

    lg

  5. Ich habe einen Screenshot von meinem aktuellen Gear in den Guide eingefügt. Falls noch weitere Fragen zu dem Gear sind, einfach hier in die Kommentare posten.

  6. Danke! Ich hätte noch eine frage zu MF, ich sehe du hast kein Item dafür. Die frage wäre dann wenn du im Act Inferno farmst, findest du gute Items die zu gebrauchen sind oder eher nicht ? Oder gehst du hauptsächlich für Gold farmen und dann im AH Items kaufen ?

    • Weil im AH findet man kaum 1 Item was solche Stats hat wie du sie bei dir hast. Z.b bei den Ring, mit Leben pro Treffer das geht in die Millionen… Eigentlich nicht zu erreichen als Standart Gold farmer 😛 Meistens sind dann noch solche Atribute wie Stärke oder etc bei was eigentlich als Monk nicht zu gebrauchen ist.

      • Man findet auch ohne MF genug Items und MF verbessert ja nicht die Qualität sondern nur die Quantität. Die meisten Items die ich trage kommen aus dem AH und sind meistens Schnäppchen, entweder durch bieten oder durch viel Glück! Leider muss man dafür viel Zeit im AH verbringen und ne Menge Geduld sollte man auch noch besitzen.

  7. wie kannste 3 def-fertigkeiten verwenden? o_O

  8. Hallo,

    ich habe mal eine Frage zum Boss Ghom, ich bekomme den nicht hin. Da seine Giftwolken lange halten und ich nach einer Gewissen weile nicht weiss, wo ich hin soll und glaub schon 20 mal probiert habe mit anderen Fertigkeiten und meine Rüstung mit Giftwiederstand und Wiederstand gegen alle Elemente erhöht hatte sterbe ich dort immer. Hatte 50.000 Leben sogar schon.
    Vielleicht gibt es da ein Trick.

  9. keine ahnung wie ihr das macht aber ich habe ähnliche werte nur leben fehlt mir aber auch nicht soviel das einfach nur daran liegen kann ….
    egal welches pack kommt ich geh in immer down ! geschmolzen ist am schlimmsten
    hab den 3ten akt jetzt schon sehr oft probiert und ich hab noch nie ein leichtes pack bekommmen immer festhalten geschmolzen ranziehn vereist oder arkan geschmolzen ranziehn unbesiegbare diener usw .. mir noch kein einziges „leichtes pack begegnet“ mit grab fähigkeiten wo man sagen kann das geht fix down und es kommt kein schaden an. entweder hab ich nur pech oder es ist ein gerücht das eh sowas wie mehr leben festhalten elektrisierend schnell im akt 3 gibt … die repkosten stehn einfach im keinem verhältniss zum farm bei mir , bis ich mal 5 stack am mf-buff habe sind 100k gold weg und das farmen hinterher geht zu langsam verzweifel schon ein bisschen weil im akt 1 bin ich unsterbelich der 2te akt geht auch sehr einfach und im 3ten geht einfach garnix

    • Hi midi!
      Als erstes möchte ich klar stellen, dass die oben angegebenen Werte nicht zum farmen geeignet sind, sondern lediglich um den Akt 3 mit Mühe zu bestehen! Hinzu kommt, dass du scheinbar wirklich viel Pech mit den Champions hast. Ich bin auch sehr sehr oft gestorben, bevor ich Akt 3 clear hatte!
      Wenn du wirklich farmen willst, geh lieber in Akt 1, folge unserer Akt 1 Route (zu finden hier: http://diablo3.mmozone.de/diablo-3-akt-1-farmroute/) und du wirst definitiv effizienter farmen!

  10. Hi zusammen, hab da ma eine frage. Ich bin jetz mit ungefähr den oben angegebenen Werten durch Akt 2 durch. Akt 3 geht noch nicht wirklich aber mir fehlt auch noch etwas Geschick und vor allem Rüstung. Dazu meine frage: wie setzt sich der rüstungswert zusammen? Ich dachte bislang nur durch Addition der einzelnen rüstungswerte die auf den einzelnen Rüstungen stehen + das bisschen Stärke. Dann wärst du aber mit deinen items lange nicht bei dem rüstungswert 5500 ohne buff. Kann mir da vielleicht jemand nen tip geben, was ich übersehe. Danke schonmal für eine Antwort und für diesen ausführlichen nützlichen Guide. Mach weiter so

    • Hi Typ!
      Durch das Passiv „Die Gelegenheit beim Schopfe packen“ erhöht sich die Rüstung um 100% deiner Geschicklichkeit!

  11. Ah ok. Dann bin ich beruhigt. Dachte ohne buff soll auch heissen ohne den passiv. Habe heute auch gemerkt, dass ich mit den Werten super zurecht komme. Sind wirklich gute Richtwerte. Ich konnte alles und jeden kaputt machen. Nur beim ghom war dann Feierabend. Entweder muss ich jetz noch mehr resi, Rüstung und LpH aufbauen oder mir die kite Technik nochma genauer anschauen, wie man ihn langsam im Kreis zieht und Timing für die skills üben. Naja das wird schon.
    Also danke für die Info. Dann hab ich das mit dem rüstungswert ja doch verstanden. Bis dann, frohes zocken

  12. Mal ne ganz dumme Frage, kann man als Mönch eigentlich Blocken? Ich bin nämlich am Anfang mit einem Schild rumgerannt welches über 30% Blockchance hatte, allerdings wurde mir nie(wie ich es vom Barb gewöhnt war)angezeigt dass ich blocke. Ne Antwort wäre sehr nett.
    LG
    Laorex

    • Doch natürlich! Jede Klasse kann blocken, sobald sie ein Schild in der Hand hält.

      • Ok, danke für die schnelle Antwort. Hab mich nur darüber gewundert dass Ausweichen immer angezeigt wurde aber Blocken nie, naja jetzt weiß ich Bescheid.
        PS: deine Guides sind echt super habs mit deinem Build heute von Akt 1 bis Akt 3 Ghom geschafft.

  13. Hi, wollt mal fragen ob schon ein guide für Akt 4 inferno in Arbeit ist? Und danke für den guten Akt 3 guide, der hat es schon fast zu einfach gemacht 😉

    • Ich arbeite derzeit an meinem Gear, da Akt 4 doch etwas härter ist und ich für akt 4 versuche ohne Schild zu spielen. Aber ich denke in spätestens zwei Wochen sollte der Guide fertig sein.

  14. Welchen Hintergrund hat das, das du Akt 4 ohne Schild machen willst? Mehr dmg? Oder mehr Life on hit?

    • Eher aus eigenem Anreiz heraus. Es macht mir persönlich mehr Spass ohne und darum versuche ich es ohne Schild zu spielen, was aber an den Stats nichts ändern wird. Mit dem fertigen Akt 4 Guide werde ich ja wieder die benötigten Stats angeben, die kann man quasi auf jede Spielweise anwenden.

  15. sehr guter Guide nur eine Sache verstehe ich nicht:

    wieso spielst du mit „Eins mit der Welt“ wenn du dich gar nicht auf einen Widerstand spezialisierst sondern nur Items benutzt die sowieso alle deine Widerstände hoch bringen?

  16. Viele Gegenstände von ihm haben physischen Widerstand dazu. Also auch eine spezialisierung auf eine Widerstandsart.

  17. Hi, hätte mal ne Frage zu Primär Fertigkeit.

    Ich habe einen Helm mit +6% Schaden Lähmende Woge. Macht Donnerknall trotzdem noch mehr Schaden?

    • Ich habe Donnerfäuste nicht aufgrund des Schadens gewählt. Ich habe es gewählt, da man mit Donnerfäusten schneller Geisteskraft generiert und Leben pro Treffer besser damit skaliert. Aber die einfachste Methode um es heraus zu finden, teste es einfach! Spiel ein paar Runden mit der Woge und schau wie gut es funktioniert, wenns nich klappt, kannste es ja wieder ändern.

  18. Erstmal vielen Dank für Deinen Guide hat mich gut durch Akt 2 und 3 gebracht.

    Für die Leute die bei Ghom doch noch Probleme haben, empfehle ich ein umskillen für Ghom auf Mantra der Heilung mit Widerständen, das hat mich gut durchgebracht.

    Ich hatte selber teils nicht deine empfohlenen Werte erreicht, so war ich bei den Widerständen wohl bei ca. 820, aber mein Rüssi war ohne Buff und Verzauberin bei ca. 5100. Meine Geschicklichkeit war nur bei 1430.
    Habe 17,5 K dps gehabt und weiterhin die Schadensrune (45 Sec.) beim Odem gehabt, da ich gar keine so argen Probleme mit Geisteskraft habe.
    Macht dann ca. konstant 20-20,5K
    40K life hatte ich auch noch.

    Mein Glück war, ich habe ne Waffe gefunden, die 884 Life per Hit hatte, das macht wahnsinnig etwas aus.

    Habe es mit den Werten übrigens noch gut durch Akt 4 geschafft… und heute daraufhin neben Azmodan auch noch Diablo gelegt.

    Wie immer sind die Bosse allesamt leichter als viele Champion-Gruppen.

    Also nochmal vielen Dank für den guten Guide, die Skillung habe ich wie erwähnt nur ganz leicht angepasst, da sie im Großen und Ganzen sehr gut war.

  19. Hallo habe mir den kurzen guide eben durchgelessen und wollte euch vl den ein oder anderen denkanstoss aus der praxis geben.

    Zu meinem monk : 712 all res 5.5k rüssi 48k dps
    Mein monk ist trotz dieser werte offensiver geskillt als deiner , und so tanke ich solo grp egal (ohne schild)

    Zugegeben ohne barb werden die letzten 2 packs vor azmodan schwer wenn ne blöde kombi kommt und manchmal stirbt man da 2-3

    ansonsten cleart man akt 3 mit diesen stats in 2.30 mit mf switch.

    Vl fragen sich manche wie man solche dps zahlen mit einem monk erreicht,
    es geht einfacher als ihr glauvbt es müssen nur 2 regeln eingehalten werden

    Jeden slot den man mit crit belegen kann (hansschuhe helm armschienen ringe amulett) sieht die priorität folgendermasen aus

    max crit
    60 80 vita dex~
    und 50 resi~
    wenn das gegeben ist oder man mehr gold hat kann man auch zusätzlich über höhere resi oder tempo nachdenken ansonsten ist alles andere fail für diese slots

    Die anderen slots (brust gürtel schultern schuhe) sind 100% resi und stats träger also mind 150 120 dex vita und resi uber 105~
    falls man hier dann wieder mehr gold hat sollte man noch auf brust gürtel schultern %leben mitnehmen

    So jetzt steht man als halbwegs guter monk da mit werten um die 800res ~ und 6k rüssi fehlen noch die waffen

    Als erstes muss ich sagen die die waffen dps keine rolle spielt
    Am besten wäre eine waffe mit 750~ dps 100 crit schaden 600~ loh und sockel ,
    Auf stats wie dex und vita kann man verzichten wenn man die regeln oben einhällt

    so und jetzt kommt der trick wie ich ihn trotz dieser eher bescheidenen deff werte offensiver spielen kann als du

    Dir fehlt ganz offensichtlich was für die mittlere distanz , mit deinem build bist du gezwungen in der suppe zu stehen und das zimmlich lange bei monks unter 30k dps

    Tödliche reichweite mit 50% rüstung für mittlere distanz generel fur harte elite/packs sehr gut zu gebrauchen
    donnerfäuste mit donnerknall rune aucj pflicht durch den teleport suf mittlere distanz wird man nur schwer eingeschlossen der knockback is auch gut

    dann die üblichen odem mit 15% dmg rune
    gleichmut auf 4 sek erweitern
    dmg aura
    und reisender wind mit der crit rune ( jeder crit verursacht einen tonado der 3 sek auf alles feuert was in der umgebung ist
    Das geniale ist das diese tonados deiner crit entsprechend auch criten

    ich habe eine 820 dps waffe in der main und meine tonados crite mit bis zu 20k ( dieser zusätzliche schaden wird leider nicht von der dps anzeige erfasst ..

    naja sobald man ne 4er betritt weis auch der letzte das der crit monk einfach klasse ist !

    Kritik ist erwünscht man kann immer etwas verbessern !

    Lg

    • Hi niko und danke für deine Antwort.
      Ich habe, als ich mit Diablo 3 angefangen habe, meinen Mönch stark auf Def ausgelegt und so auch meinen ersten Guide verfasst. Da ich den Leuten nicht zumuten wollte, ihr Gear komplett umzustellen, hab ich alle 3 Guides auf Def ausgelegt. Mittlerweile spiel ich meinen Monk auch auf Crit, allerdings spiele ich immer noch mit den selben Spells wie im Guide, da ich damit persönlich besser klar komme. Bis auf die Rune von Reißender Wind, da benutze ich mittlerweile ebenfalls die Tornados. Deine Spellwahl ist eben offensiver wie du schon sagst, aber dennoch aufjedenfall super spielbar. Zu deinen Itemtipps kann ich nur sagen, dass selbst solche „low“ Waffen mit 750 dps etc. verdammt teuer sind leider.

      Lg, Chintao

  20. Hey. erstmal danke für deinen guide.
    hab mal eine grundlegende frage: ist es als monk besser wenn das equip mehr resi hat und dafür weniger rüstung oder umgekehrt? besitze leider nicht so gute sachen wie du 😉

  21. so schaut das bei mir aus momentan von den stats habe zwar wenig dex aber naja 🙂

    http://s14.directupload.net/file/d/3013/xp7286bc_jpg.htm

  22. Ich wolte mal fragen ob die guides auch neu gemacht werden wegen 1.0.5

  23. Ich wollte mal fragen wie es aus schaut ob es ein guide gibt für MS10,was mann alles noch so braucht.

    Das würde mir sehr weiter helfen bis jetzt schaffe ich gerade mal MS3.

  24. Hallo in Image 1, im Inventar ist ein Item das aussieht wie Tyrael, darf ich dummer weise mal fragen was das ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.