Home - Diablo 3 News - Diablo 3 Konsolenversion komplett getrennt vom Battle.net

Diablo 3 Konsolenversion komplett getrennt vom Battle.net

Wegpunkt in Diablo 3 auf der KonsolenversionIm deutschsprachigen Forum hat Blizzard-Mitarbeiter „Ulvareth“ vor wenigen Minuten bekannt gegeben, dass die kommende Konsolenversion von Diablo 3 für Playstation 3 und 4 komplett getrennt vom Battle.net stattfinden wird. Laut Ulvareth ist die Idee auf verschiedenen Plattformen (Playstation / PC) miteinander zu spielen zwar gut, allerdings gibt aber derzeit keine Pläne diese umzusetzen.

Für uns Spieler bedeutet dies also das die „Couch-Sessions“ mit dem bereits vorhandenen Diablo 3 Charakter (Battle.net) nicht stattfinden werden. Schade eigentlich, ich persönlich habe mich da wirklich drauf gefreut.

Blizzard PosterUlvareth on Frage zum Konsolen- D3 (Source)

Den Gedanken, Spieler auf verschiedenen Plattformen miteinander spielen zu lassen, finden wir gut. Derzeit haben wir jedoch keine Pläne, eine Verbindung zwischen Battle.net und PlayStation Network zu ermöglichen – was übrigens ziemlich normal für Spiele ist, die sowohl auf PC als auch auf PS3 verfügbar sind.

Wer Diablo III nicht auf der Konsole spielen möchte, den werden wir sicherlich auch nicht dazu zwingen. Für uns ist es im gewissen Sinne ein Schritt zurück zu den Wurzeln, denn Blizzard hat seinerzeit, in den frühen 90er Jahren, als Entwickler für Konsolenspiele angefangen.

Für Diablo III haben wir ein eigenes Team an Bord, das daran arbeitet, das Spiel auf der Konsole umzusetzen, also für Couch und Fernseher. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und wer lieber an seinem Schreibtisch auf einem Computer spielt, der kann das auch in Zukunft tun.

Ähnliche Artikel

Jay Wilson

Jay Wilson verlässt nach 10 Jahren Blizzard Entertainment

Wie der ehemalige Lead Game Designer von Diablo 3 gestern bekannt gegeben hat, wird er …

Diablo 3 Saison 6

Diablo 3 Saison 6 Belohnungen und Informationen

Am kommenden Freitag, 29. April 2016 beginnt die Saison 6 in Diablo 3 und Blizzard …

2 2 Kommentare

  1. Die Idee an sich, dass D3 auf die PS kommt, ist doch geil. Durch die ganzen Änderungen bisher wurde es ja recht konsolentauglich gepatcht. Wird für viele Leute, die entweder wegen Label spielen wollen oder einfach nur gemütlich ’n Hack’n’Slay zocken wollen. Wie gesagt, durch die ganzen Patches wurde es immer wieder für Konsole zugeschnitten, wenn man so will.

  2. einfach nur dreck echt -.-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.