Home - Diablo 3 Guides - Diablo 3 Dämonenjäger Akt 3 (Inferno) Guide

Diablo 3 Dämonenjäger Akt 3 (Inferno) Guide

Herzlich willkommen zum mittlerweile dritten Teil des Dämonenjäger Klassenguides. Diesmal blicken wir auf die Änderungen, welche uns seit Patch 1.0.3 betreffen und wie wir damit umzugehen haben damit wir auch weiterhin möglichst ohne Probleme die jeweiligen Akte in Diablo 3 farmen können.

Außerdem möchte ich euch in diesem Guide einen neuen nützlicheren Begleiter vorstellen, welcher uns unter anderem mit 3% kritischer Trefferchance zur Seite steht.

Natürlich findet ihr unten wieder ein vertontes Video in dem ich im Detail auf alle Änderungen und die Spielweise in Akt 3 (Inferno) eingehe.

Dämonenjäger Stats und Werte (Akt 3)

Dämonenjäger Akt 3 Inferno - Charakter DetailsBei meinen Werten lege ich weiterhin den Fokus auf Geschicklichkeit. Allerdings ist nun nicht mehr die Angriffsgeschwindigkeit das zweit wichtigste Attribut, sondern die kritische Trefferchance. Durch die Schadensreduktion der Monster im Patch 1.0.3 sind nun auch defensive Attribute wie Resistenzen und Rüstung für Dämonenjäger interessant.

Werte für Inferno Akt 3:

  • Geschicklichkeit: mindestens 1500, eher 1600
  • Vitalität: 600 aufwärts ist gut, ab 700 super
  • Kritische Trefferchance: Mehr als 30% denn dadurch erzeugt der Hungrige Pfeil sein großes Schadens Potential.
  • Schaden: Auch in Akt 3 spielt der Schaden eine unglaublich wichtige Rolle. Ihr solltet solange Akt 2 farmen, oder entsprechende Rüstung im AH kaufen, bis ihr mindestens 50.000 Schaden erreicht habt..
  • Rüstung und Resi: Rüstung und Resistenzen sind seit dem letzten Patch erstmalig interessant. Mit 300 Resi und um die 3000 Rüstung seid ihr schon auf einem guten Pfad. Einfacher wird der dritte Akt mit noch mehr Resi (ca. 500)

Mein aktuelles Gear (29.06.2012)

Mein aktuelles Gear - 29.06.2012Bild vergrößern

Dämonenjäger Charakter Build (Akt 3)

Dämonenjäger Akt 3 Inferno - FertigkeitenMein Skill-Build und der damit verbundene Fokus auf kritische Trefferchance haben sich soweit verändert, dass ich nun die Rune Knochengeschosse für den Hungrigen Pfeil benutze, welche viel Flächenschaden verursacht.

Außerdem benutze ich nun Schattenkraft mit der Rune Schwermut, um so meine Überlebensfähigkeit massiv zu steigern und Leben zurück zu gewinnen.

Zu guter Letzt benutze ich das passive Talent Nachtschatten das in Verbindung mit einer hohen kritischen Trefferchance eine erhöhte Disziplin-Regeneration ermöglicht (um öfters Schattenkraft benutzen zu können).

  • Linke Maustaste = Hungriger Pfeil (Rune: Knochengeschosse)
  • Rechte Maustaste =  Elementarpfeil (Rune: Kugelblitz)
  • 1 = Rauchwolke (Rune: Andauernder Nebel)
  • 2 = Vorbereitung (Rune: Plan B)
  • 3 = Krähenfüße (Rune: Qualvoller Boden)
  • 4 = Schattenkraft (Rune: Schwermut)

Passive Fertigkeiten

  • Bogenschießen
  • Ruhige Hand
  • Nachtschatten (Solltet ihr nicht auf mindestens 30% Kritische Trefferchance kommen, benutzt weiterhin Scharfschütze)

Dämonenjäger Begleiter (Akt 3)

Dämonenjäger Akt 3 Inferno - BegleiterDen Begleiter, welchen ich diesmal ausgewählt habe, hat sich wieder geändert im Vergleich zu den vorigen Akten. Diesmal nehme ich den Schuft mit mir auf Dämonenjagd. Der Schuft erhöht meine kritische Trefferchance um 3%, außerdem hat er durch eine Kältewaffe und den Mehrfachschuss die Möglichkeit mehrere Gegner gleichzeitig zu verlangsamen.

Begleiter Fertigkeiten

  • Stufe 15: Verkrüppelnder Schuss
  • Stufe 20: Skrupellosigkeit
  • Stufe 25: Mehrfachschuss
  • Stufe 30: Anatomie

Diablo 3 Dämonenjäger Inferno Akt 3 Guide

Dir hat der Guide gefallen?

Das freut uns natürlich sehr!

Viel mehr würde es uns aber freuen, wenn du deinen Freunden und Kollegen von unseren Diablo 3 Guides erzählen würdest, und ihnen diese genau so helfen wie sie dir geholfen haben. Wir haben neben diesen Dämonenjäger Guide auch noch Klassenguides für alle anderen Diablo 3 Klassen auf unserer Webseite.

Ähnliche Artikel

Chintao Charakter Info

Diablo 3 Greater Rift Mönch Solo Guide (Innas Mantra Set)

Saison 6 ist gestartet und dieser Diablo 3 Greater Rift Mönch Solo Guide baut auf …

Diablo 3 Arkane Kugel Solo Zauberer Level 70 Guide

Diablo 3 Arkane Kugel Solo Zauberer Level 70 Guide

Nach unserem Diablo 3 Woge des Lichts Mönch Level 70 Guide folgt nun ein Guide …

29 29 Kommentare

  1. Hallo Tobi,
    sollte man diese Skillung auch übernehmen wenn man jetzt gerade mit Akt 1 bzw 2 Inferno anfängt? Außerdem würd ich gerne wissen, ob man zwingend mit 2 x 1h spielen sollte oder auch eine 2h geht, wenn genug Krit drauf ist?

    • Hallo Kevin,

      wenn du noch nicht genug Krit hast, solltest du anstat dem passivem Talent Nachtschatten den Scharfschützen nehmen.
      Zwei Einhänder sind beim diesem Build natürlich von Vorteil, da das passiv Bogenschießen dir 10% Krit gibt. Falls du allerdings auf ca. 30-35% Krit nur durch deine Ausrüstung kommst sollte das alles auch mit einer Armbrust funktionieren.

      Gruß Tobi

      • Ist selbst dann nicht mehr so gut, da du dann zu wenig Disziplin für den Build hast. Du kannst ohne Nachtschatten nicht genug davon produzieren, was dich automatisch dazu bewegt, lieber auf den Build aus dem Guide für akt 1 / akt 2 zurück zu greifen 😉

        ich habe grade mit einer 2h armbrust unbuffed ca. 30% krit. ist leider zu wenig für nachtschatten, da die angriffsgeschwindigkeit im keller ist :-/ also lieber scharfschütze benutzen.

        ich dümpel aber auch noch im akt 2 mit dem DH… aber builds sind gear abhängig und weniger vom akt. 🙂

  2. Ich frage mich eher wie man sich dieses Equipment leisten soll :1

  3. Das Frag ich mich auch alles zu teuer im ah und dropen tut nix wirklich gutes

    • Durchhalten 🙂
      Hatte auch ne lange durststrecke und gerade eine fast perfekte Barb set Hose gefunden.
      Es ist einfach die Natur von Diablo das man sich dumm und dämlich farmen muss um gutes gear zu bekommen.
      Alternativ kann ich dir nur empfehlen zu lernen wie man mit dem ah gold verdient. Habe allein aus dem AH ca. 50m verdient.

      • Hey Tobi,

        kannst du denn vllt auch ein paar Tipps zum AH oder generell zum GoldFarm geben?
        Bzw. auch wie du z.B. an das Gear gekommen bist?

        Ich bin langsam echt am verzweifeln weil Act3 mehr und mehr nicht klappen will.

        Ehe ich das Game gleich aus Frust in die Ecke werfe wollte ich mich lieber nochmal an dich wenden XD

  4. Hi

    mich würde interessieren wie das mit 3 Verteidigungs skills funktioniert habe nur 1 mal verteidigung zu belegen ??

  5. Mal eine Frage. Was ist der Vorteil von Elementarpfeil Kugelblitz gegenüber Elementarpfeil Schattententakeln?
    Mir ist klar das Sie Schattententakel abgenerft haben und sie jetzt nurmehr einmal treffen können, aber das ist doch bei Kugelblitz gleich oder?
    Laut Tooltip machen beide den selben Damage.

    Dann seh ich den Vorteil bei Kugelblitz gegenüber den Tentakeln nicht. Die Tentakeln geben einem ja trotzdem noch Life zurück.

    lG Darki

    • Hey, nein also bei Kugelblitz ist es so …

      Wenn ein Mobb steht und du schießt deinen Kugelblitz auf ihn, dann trifft die Kugel ihn einmal, wenn sie vor ihm ist und einmal ,wenn sie hinter ihm ist …

      Wenn nun aber das Monster auf dich zurennt, ist es meistens so, dass Kugelblitz nur einmal trifft, da das Monster zu schnell aus dem Angriffsradius der Kugel raus rennt…

      Und je größer oder langsamer ein Mobb ist, desto öfter trifft auch Kugelblitz, was mit Höllententaker nach dem Patch ja nicht mehr so ist ^^

      Deswegen wird Kugelblitz ebend nun den Höllententakeln bevorzugt =)

      Hoffe das hat geholfen ^^

      Mfg Marco

  6. Dürfte ich Akt 3 auch mit volgenden Werten schaffen :

    -2 1-Handarmbrüste mit ca. 730dps
    -ca. 50% Krit Chance
    -ca. 370% Krit Schaden
    -ca 660 Vit
    -ca. 270 Allgemeiner Wiederstand
    -ca. 1500 Geschicklichkeit

    und wieviel Dps dürfte ich dann machen ?

    Danke schonmal im vorraus 😀

  7. critchance hab ich 100% des ist nicht das ding
    hab halt nur 219% crtischaden

  8. Hallo Richard,

    wie hoch ist denn der dmg deiner waffe?
    2 h bogen?
    2h Armbrust?
    2 mal 1h armbrust?
    also ich mache mit scharfschütze leider nur 100k dmg
    er hat soviel weil er einen sehr schön hohen crit schaden hat und er 50% critchance hat ich nehme mal an mit scharfschütze hätte er so 140-150k dmg

  9. kurze frage, wie kommst du auf eine critchance von über 50%?
    wenn ich deine items hochrechne, komme ich auf 36%….
    verstehe das nicht.

  10. Alexander Berger

    Wie wichtig ist der Bonus auf Bewegungsgeschwindigkeit auf deinen Stiefeln? Du hast da ja 12 % aber bei deinen Video kommt mir vor du läufst doppelt so schnell wie mein DH ^^

    mfg

  11. wie kann man krährnfüße,schattenkraft und rauchwolke gleichseitig wählen?
    mfg

  12. Ähm…Leute, kann das sein das es die Waffen überhaupt nicht gibt ^^ 😀
    hab mal im AH nachgeschaut
    Life per Hit ist kein Problem
    Sockel und schon crit Schaden auf der Waffe geht auch noch
    aber das alles in Verdindung mit Geschicklichkeit gibt es gar nicht oder sau schlecht 500dps

    Schaut mal nach

    mfg

  13. Genau so sieht’s aus, aber theoretisch sind diese Waffen wieder mit 1.04 möglich. Die eingeführten Levelbegrenzungen für Affixe auf den Items verhindern solche guten Waffen. Nachzulesen in der Patch Preview ich glaube System oder Legendaries. Deswegen dropt seit dem letzten Patch auch nur noch totaler Mist. Handschuhe mit z.b. 240 Dex, 210 Vita, 9,5 Critchance sind somit nicht mehr möglich. Dasselbe trifft für die 1Händer von Tobi zu. Hoffen wir auf die 1.04….

    OO

  14. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Hab das Thema nirgens gefunden.
    Es gibt ja Items mit dem Affix +X% auf Elemantal Damage

    Wie zum Beispiel der Gürtel aus dem Innas Set (Neu und Alt), oder zum Beispiel der neue itemisierte Ring of Jordan.

    Gilt das auch auf den Damage wenn man eine Waffe mit dem jeweiligen Elemantal Damage hat?
    Beispiel: Man hat den Gürtel aus Innas Set an mit +X% Damage auf Holy Damage und man hat einen One-Hand-Crossbow mit Holy Elemental Damage.

    Würd mich auf eine Antwort freuen…. lG

  15. Ist ja echt ein guter build und alles ganz nett aber bei den Fundchancen für Set Gegenstände ist es für einen Normalsterblichen quasi UNMÖGLICH so ein Equip zu erreichen. Selbst „schlechte“ Setteile liegen bei mehreren Million also echt netter build aber das Gear ist lächerlich!

  16. Sorry, aber es ist schon sehr schwach, mit Ausrüstung aufzutrumpfen, die es nichtmehr gibt UND der Natalyas 4er Setbonus von Blizzard als so nicht gewollt beschrieben wurde.
    da sollte man sich besser an den noch existierenden Mechaniken orientieren. (Disziplin auf Brust und Köcher)

    • Vielleicht beachtet man mal den Zeitpunkt des Guides und meckert nicht rum.

      Hab mir Inspirationen im Guide holen können und bin wie immer sehr zufrieden mit der Arbeit hier.

  17. Nach ner zeit macht das keinen funn also ich schafe akt 3 und 4 mit 250k dps mit ner 2 hand waffe und 41 resis mehr nicht und sterbe eigentlich so gut wie nie egal ob aleine oder in grp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.