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Bosse erhalten im Inferno-Modus einen Enrage-Timer

Als wäre die Schwierigkeitsstufe „Inferno“ nicht schon schwierig genug, verpasst Blizzard den Bossen noch einen zusätzlichen Enrage-Timer. Dies bedeutet wird der Boss nicht innerhalb der festgelegten Zeit getötet, wird eine zusätzliche Fähigkeit aktiviert, die den Kampf extrem erschwert.

Im US-Forum hat sich nun Community-Manager „Bashiok“ zu Wort gemeldet, nachdem ein User die Bedenken geäußert hat, Charaktere deren Build auf Selbstheilung und Schadensvermeidung ausgelegt sei und diese Builds dadurch weniger Schaden verursachten könnten im Nachteil wären.

Blizzard PosterBashiok on let's talk about enrage timers (Source)

I know what some boss enrage timers are, but to save spoilers I’ll transpose it onto the Skeleton King. So, as an imaginary example, in Inferno if you don’t kill the Skeleton King within four minutes he starts spawning three times the amount of skeletons. That creates a much tougher situation, but it’s one you could very well handle if played right.

People kiting the Skeleton King around for an hour with their level 3 characters is fun to see. It’s not fun when it’s level 60’s at end game and item drops matter. To make these kills and thus a character’s progression matter we need to try to fight cheesy tactics that allow people to just flop through the game.

[…]

In any case though, as I detailed the enrage timers aren’t „I Win“ buttons for the bosses, so a more defensive build should still be able to progress if they’re geared and being played well.

Demnach möchte Blizzard es vermeiden, dass Spieler ewig lange z.B. den Skeleton King durch die Gegend kiten und ihn so besiegen können. Die Enrage-Timer werden keinesfalls „I Win Buttons“ der Bosse sein, auch Spieler mit Devensiv-Builds werden weiter vorankommen, wenn sie ordentlich ausgerüstet sind und richtig gespielt werden.

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Ein Kommentar

  1. Geile Sache 😀 Freu mich wie ein kleines Kind auf das Spiel 🙂
    Ich halte es für eine recht gute und sinnvolle idee^^

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