Home - Diablo 3 News - Blizzard zu den Wetter- und Lichteffekten von Diablo3

Blizzard zu den Wetter- und Lichteffekten von Diablo3

Blizzard-Mitarbeiter „Wrocas“ hat gestern auf die Frage hin, ob es in Diablo3 auch Wetter- und Lichteffekte gibt folgendes im offiziellen Forum gesagt:

Blizzard PosterWrocas on Keine Wettereffekte? Kein Tag und keine Nacht? (Source)

Wie es auch bei den Schatten und dem Sichtradius der Fall ist, benutzen wir Wettereffekte um die Stimmung im jeweiligen Gebiet zu untermalen und hervorzubringen.

Eine Wüste, die sich wirklich heiß anfühlen soll, würden wir zum Beispiel mit gleißenden Farben und Sandböen darstellen, während andere Gebiete vielleicht nachts bei sich im Wasser reflektierenden Mondschein besser zur Geltung kommen.

Die Lichteffekte und das Wetter können zwischen zwei Gebieten also vollkommen unterschiedlich sein, dies geschieht aber nicht zufällig.

Damit dürften die Gerüchte um Wetter- und Lichteffekte von Diablo3 wohl vom Tisch sein. Ich meine, welches Spiel hat heutzutage keine Lichteffekte oder keinen Tag- / Nachtrhythmus?

Ähnliche Artikel

Jay Wilson

Jay Wilson verlässt nach 10 Jahren Blizzard Entertainment

Wie der ehemalige Lead Game Designer von Diablo 3 gestern bekannt gegeben hat, wird er …

Diablo 3 Saison 6

Diablo 3 Saison 6 Belohnungen und Informationen

Am kommenden Freitag, 29. April 2016 beginnt die Saison 6 in Diablo 3 und Blizzard …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.