Home - Diablo 3 News - Blizzard ändert die Energierüstung vom Zauberer (!)

Blizzard ändert die Energierüstung vom Zauberer (!)

MobtankerBlizzard hat in der vergangenen Nacht wohl einige Hotfixes an den Klassen vorgenommen. Bisher wurden zwar noch keine genauen Änderungen bekannt gegeben, aber eine Änderung betrifft die Energierüstung vom Zauberer.

So kam der gute Mobtanker vor wenigen Minuten zu mir in den Ventrilo Channel und äußerte sich äußerst unzufrieden über die Änderungen an der Energierüstung vom Zauberer.

Die offiziellen Bugfix-Patchnotes werden für heute Abend erwartet.

Mobtanker zu der Änderung an der Energierüstung

Zauberer Level 60 Inferno BuildGuten Morgen meine lieben Zauberer Mitspieler. Ich musste eben leider feststellen, dass die Force Armor (Energierüstung) total nutzlos geworden ist. Blizzard hat anscheinend die Fähigkeit folgendermaßen geändert:

Hinweis: Diese Angaben habe ich mittels Eigenversuch und dem Forum herausbekommen, sie sind also nicht verbindlich

  1. Solltet ihr einen Hit kassieren, der mehr Schaden verursacht als ihr Leben habt, so seid ihr 1-Hit
  2. Kassiert ihr einen Hit, der weniger Schaden verursacht, als ihr Leben habt, so verursacht dieser Hit Schaden in Höhe von 35% eures maximalen Lebens.

Was folgt daraus?

Schön auf minimales Leben achten (keine Vitalität-Items anziehen) und mit Life-Leech o.Ä. gegenregen ist natürlich nicht mehr möglich!

Da Blizzard auch den Schaden der Gegner deutlich generft hat, kann man mit Gear, dass auf Maximalem Leben aufbaut halbwegs überleben. Etwas größere Mobpacks (4+) oder im Akt 2 diese unsichtbaren Nagas, die solange sie unsichtbar sind unverwundbar sind und erst in Nahkampfreichweite verwundbar werden, werden zumindest alleine relativ schwer bzw. nicht zu schaffen sein.

Schade, dass Blizzard Klassen nicht vernünftig ändern kann. Klar ist die Armor total übertrieben gewesen, aber anstatt halt einfach den Prozentsatz an Schaden zu erhöhen, muss man die Armor gleich relativ nutzlos machen und die Diamantenrüstung, die 21k Schaden absorbiert (Mit Max-Lifegear + Force Armor sind das gerade einmal 1,5 Hits) gleich mit kaputt machen.

Aber am Schlimmsten finde ich die echt beschissene Informationspolitik von Blizzard:

Sie spielen keinen Client Patch auf, der die neuen Tooltips anzeigt bzw. sie schreiben nicht einmal im Forum eine Liste mit den neuen Fähigkeiten. Ich will gar nicht wissen wie viele Wizards auf Hardcore heute Morgen gestorben sind bzw. im Laufe des Tages sterben werden.

Sollten mir weitere Änderungen auffallen, werde ich euch diese natürlich mitteilen.

Ähnliche Artikel

Jay Wilson

Jay Wilson verlässt nach 10 Jahren Blizzard Entertainment

Wie der ehemalige Lead Game Designer von Diablo 3 gestern bekannt gegeben hat, wird er …

Diablo 3 Saison 6

Diablo 3 Saison 6 Belohnungen und Informationen

Am kommenden Freitag, 29. April 2016 beginnt die Saison 6 in Diablo 3 und Blizzard …

2 2 Kommentare

  1. „Aber am Schlimmsten finde ich die echt beschissene Informationspolitik von Blizzard“.
    wtf xel, solche ausfallenden Sätze kenn ich gar nicht von dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.